Sweeney Todd

Sweeney Todd alias Johnny Depp ist ein Barbier der nur an Rache denken kann. Ein Ereignis in seinem Leben hat Sweeney Todd zu einem gefährlichen Mann gemacht.

Sweeney hieß mit normalen Namen Benjamin Barker der mit einer Tochter und einer Frau normal lebte. Bis zu dem Tag als Ihn ein Richter zur Zwangsarbeit verurteilt hat.

Der Richter wollte die Frau von Benjamin für sich und hat den Ehemann verschwinden lassen. Über ein Jahrzehnt war Benjamin nicht mehr zuhause.

Nach 15 Jahren kehrte er zurück und musste feststellen, dass sich seine Frau ermordet hat. Seine Tochter wurde von dem Richter adoptiert.

Benjamin Barker wurde zu Sweeney Todd der nur noch an Rache denken kann. Als Barbier wird er gegen den Richter und dessen Helfer vorgehen.

Dieser Film mit den sehr guten Schauspielern und dem ausgefallenen Flair ist bereits ein Anwärter für verschiedene Oscars.

Schauspieler

Johnny Depp,
Helena Bonham Carter,
Sacha Baron Cohen,
Alan Rickman

Filminfos

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Kino Start: 21.02.2008