Fotoportal und Bilderbuch von Köln

Es wurde eine Foto und Bilder Webseite über die Stadt Köln veröffentlicht. Auf der Homepage http://www.bilderbuch-koeln.de wurden über 10000 unterschiedliche Fotos aus der Stadt veröffentlicht.

Die gesamten Fotos werden geografisch zugeordnet und können nach Strassen oder Landkarten gesucht werden. Zusätzlich ist ein Bereich mit alten historischen Fotos der Stadt Köln zu finden.

Hier finden Besucher sehr alte Grafiken der Stadt Köln. Ihr könnt die Bilder nach Jahreszahlen anzeigen lassen. Wer Fotos von der Stadt Köln besitzt, kann sich anmelden und selbst die eigenen Bilder implementieren.

Das Bilderbuch Köln ist eine sehr große Bildersammlung von unterschiedlichen Orten. Dieses Fotoportal ist das größte das ich von der Stadt Köln im Internet gefunden habe. Quelle: pressmap.de

Luftaufnahmen der Stadt

Sehr schön finde ich persönlich die Luftaufnahmen von Köln. Diese könnt ihr übrigens auch als Leinwand ausdrucken lassen. Auch Fineartprint wird angeboten.

Mein Fazit

Sehr gute Sammlung mit schönen Fotomotiven der Stadt. Wer sich ein Bild an die Wand hängen möchte, kann sich eine Leinwand online bestellen.