Gigantischer Verkaufsstart von GTA IV

Das Game GTA IV hat die Unterhaltungsindustrie in eine neue Ebene katapultiert. Bisher gibt es kein Computer- und Konsolenspiel, das so einen gigantischen Start im Handel hingelegt hat.

GTA IV wurde in den ersten 24 Stunden 3,6 Millionen Mal weltweit verkauft. Diese Verkaufszahlen übersteigen sogar einige Hollywood Filme.

An nur einem Geschäftstag konnte der Hersteller eine Einnahme von mehr als 310 Millionen Dollar verzeichnen. Noch kein Computerspiel konnte diese Zahlen im ersten Verkaufstag erreichen.

Es ist eine gigantische Zahl die Ihres gleichen sucht. Aus diesem Grund kamen im Internet bereits einige Gerüchte über den fünfen Teil der GTA Reihe in den Umlauf.

Bei diesen Einnahmen ist eine Fortsetzung der Serie fast schon Pflicht. Quelle: chip.de