Ubisoft verzichtet auf PSP

Der Game-Publisher Ubisoft wird in der nächsten Zeit keine Spiele mehr für die PSP von Sony auf den Markt bringen. Grund sind anscheinend die undurchsichtigen Pläne von Sony mit der PSP. Anstelle auf die Spiele zu setzten, wird die Konsole mit unnötiger Hardware ausgestattet die von den Kunden nicht angenommen wird. Es gibt einige Berichte die bestätigen sollen, dass die Kommunikation zwischen Ubisoft und Sony nicht besonders gut verläuft.

Ubisoft selbst ist mit der Kommunikation mit Sony nicht begeistert. Das wird ein zusätzlicher Grund gewesen sein, dass in Zukunft auf die PSP verzichtet wird. Für Nintendo sieht die Sache wieder ganz anders aus. Auf der Konsole des Sony Konkurrenten werden weiter Spiele von Ubisoft erhältlich sein. Ich selbst spiele mit einer PSP und musste leider feststellen das es zu wenig gute Games gibt. Das beste Spiel ist derzeit God of War: Chains of Olympus für die PSP.

Dieses werde ich mir aber nicht kaufen, weil es für meinen Geschmack viel zu teuer ist. In Japan hat sich die PSP einen sehr guten Markt erkämpft. Das war nur mit sehr guten Spielen möglich. Leider gibt es diese Games nicht in Europa. Ich frage mich nur wieso? In Japan hat man es uns vorgemacht, dass gute Games die Verkaufszahlen hochtreiben lassen. Man muss sich nur mal die GTA Reihe bei den normalen Konsolen ansehen.

Mein persönliches Fazit: Die PSP wäre eine geniale Konsole wenn es mehr Topspiele geben würde und die Preise nicht 40 Euro betragen. Dafür war die gesamte Konsole bereits sehr teuer. Für das gleiche Geld bekommt man ja fast schon eine XBox 360. Sony sollte sich auf ein Thema spezialisieren. Entweder nur Spiele oder nur Hardware. Ich würde eher auf die Spiele setzten. Die Firma Ubisoft macht es genau richtig. Quelle: gameindustry.biz