Asus Eee PC

Mit dem Laptop Eee PC hat die Firma Asus einen Glücksgriff getan. Für welchen Zweck wurde ein Laptop entwickelt? Diese Frage hat sich der Hersteller wohl bei dem Eee PC gedacht. Die Antwort ist ganz einfach. Ein Laptop sollte klein, leicht und mobil sein.

Ein Nutzer will keinen riesigen Laptop auspacken um E-Mails zu versenden. Der kleine Eee PC von Asus passt sogar in eine Handtasche oder einen kleinen Koffer. Kombiniert mit einem günstigen Preis hat Asus einen neuen Trend im Laptopmarkt gestartet.

Die steigenden Verkaufszahlen geben dem Eee PC Recht. Wer auf große Grafikanwendungen und Programme verzichten kann und viel Unterwegs ist, greift gerne auf den ASUS Eee PC zurück. Der kleine Computer wird mit Linux als Standart ausgeliefert und hat die wichtigsten Programme bereits vorinstalliert.

Die Version mit Windows wurde bereits vorgestellt und kann im Handel erworben werden. Zukünftig soll der Eee PC mehr Leistung und Speicherplatz bieten, als die aktuelle Version. Hier könnte aber der Preis für das Gerät etwas steigen.

Websites und Testberichte

  • Eee PC News
    Onlineblog mit aktuellen Neuigkeiten und Bilder über neue Versionen und den aktuellen Mini-PC.
  • Handbuch Blog
    Internetportal das euch bei verschiedenen Installationen und Einstellungen an der Software hilft.
  • ASUS Computer
    Offizielle Homepage des Herstellers Asus. Auf der Seite findet Ihr Supportinfos und weitere Produkte der Firma.
  • YouTube Kanal
    Die Firma Asus zeigt euch die neuesten Produkte und Infos über den Eee PC in einem YouTube Videokanal.
  • Hardware und Software
    Heise online wirft einen Blick auf die Hardware und auf die Programme des kleinen Mini-Computers.
  • Golem Praxistest
    Golem hat einen sehr guten und umfangreichen Artikel über den Eee PC von Asus veröffentlicht.

Weitere Informationen über diese kleinen tragbaren Laptops findet Ihr auf Wikipedia. Dort gibt es eine Übersicht mit den aktuellsten Modellen.