Firefox 3 Download Rekord

Innerhalb von nur 24 Stunden hat der neue Firefox Browser von Mozilla einen Download Weltrekord hingelegt. Die Software wurde zirka  8.002.500-mal vom Server des Anbieters heruntergeladen.

Mit dieser Zahl darf sich der Firefox 3 Browser in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen lassen. Noch keine andere Software wurde in dieser kurzen Zeit so oft heruntergeladen.

Der offizielle Veröffentlichungstag wurde etwas verschoben, um eine starke Download Performance anbieten zu können. Das ist den Firefox Anbietern durchaus gelungen. Der Download Tag von Mozilla war ein sehr großer Erfolg.

Der Firefox Browser nimmt dem Internet Explorer von Microsoft immer mehr Marktanteile weg. Wir können nur hoffen, dass der Firefox Browser auch in Zukunft kostenlos als Open Source angeboten wird.

Quelle: http://www.mozilla-europe.org