500.000 Kunden bei Congstar

Die Mobilfunk Discount Marke Congstar der Telekom feiert den ersten Geburtstag. Nach einem Jahr konnte das Unternehmen mit der Mobilfunkmarke Congstar 500.000 neuer Kunden gewinnen. Diese Zahl ist für das erste Jahr gar nicht mal so schlecht.

Dennoch müssen noch weitere Kunden für die Marke Congstar geworben werden, um wirtschaftlich arbeiten zu können. Die Zielgruppe von Congstar Mobilfunk und DSL sind die junge Generation die sehr viel im Internet unterwegs ist und telefoniert.

Für das erste Jahr kann Congstar durchaus zufrieden sein. Dennoch müssen die Nutzerzahlen weiter steigen um die Marke nicht zu gefährden. Die Telekom musste eine neue Marke einführen, um neue Käufergruppen erreichen zu können.

Denn die Festnetzsparte wird von Monat zu Monat immer kleiner und die Kunden wechseln zu Discount Anbietern. Mit Congstar will die Telekom diesem Trend entgegensteuern und die Kunden an der Telekom halten.

Ich persönlich setze Congstar ebenfalls zum telefonieren ein und bin bisher sehr zufrieden. Mit Congstar telefoniere ich derzeit billiger als bei jedem anderen Anbieter. Das DSL Angebot von Congstar kann ich nicht bewerten. Hier habe ich noch keine Erfahrungen machen können. Quelle: reuters.de