Online-Apotheken in der Kritik, E-Ausweis erhöht Sicherheit und weitere Infos

Onlineapotheken: Kritik wegen Rezeptpflicht
Der Apothekenverband hat die Internetapotheken wegen dem Versenden von rezeptpflichtigen Medikamenten kritisiert. Wenn ein Deutscher Nutzer ein Rezept aus dem Ausland bestellt, sei das nicht strafbar außer die Apotheke hat den Firmensitz in Deutschland.

Elektronischer Ausweis erhöht Sicherheit
Durch einen elektronischen Personalausweis könnte die Sicherheit im Internet deutlich gesteigert werden. Auch die BITKOM äußert sich positiv über die Einführung des neuen Ausweises in Deutschland.

Internet Explorer 8 Ende diesen Jahres?
Die endgültige Version des neuen Microsoft Browser Internet Explorer 8 soll noch Ende 2008 veröffentlicht werden. Ein Grund für diesen frühen Start könnte der Erfolg des Firefox Browser sein. Die Firefox 3 Version erkämpft sich immer mehr Marktanteile. Microsoft will mit dem IE8 gleichziehen.

Kann Google Wikipedia mit Knol stürzen?
Mit dem Start des neuen Lexikons Knol will die Suchmaschine Google Wikipedia einige Nutzer streitig machen. Es soll ein umfangreiches Lexikon für verschiedene Themenbereiche daraus entstehen.