Technik und IT (28.07.08)

Cuil: Suchmaschine soll Google angreifen
Die Suchmaschine Cuil ist von einem ehemaligen Manager von Google und der Firma IBM erstellt worden. Mit der neuen Suchmaschine Cuil sollen sehr mehr Webseiten gefunden und aufgenommen werden. Ob sich dieses Suchtool durchsetzen kann, werden wir noch sehen. Nach meinen ersten Tests ist die Suchmaschine noch nicht sehr ausgereift.

Apache Software Foundation erhält Unterstützung
Die Apache Software Foundation wird von dem Unternehmen Microsoft unterstützt. Microsoft will der Firma Geld für die Weiterentwicklung des Apache Servers geben. Der Bereich Open Source von Microsoft wird sich um dieses Projekt kümmern. Die Software Foundation soll jedes Jahr einen Betrag von 100.000 Dollar erhalten.

IT-Kriminalität: Spam König wird zum Mörder
In den USA hat der als Spam-König bekannte Edward Davidson fast seine gesamte Familie getötet. Er konnte aus dem Gefängnis ausbrechen und diese schockierende Tat durchführen. Er hat mit einer Pistole seine Frau und seine Tochter erschossen anschließend sich selbst. Das ist das bittere Ende eines Spammers in den USA.

Werbung

Olympia auf dem Handy
Sehr viele Handybesitzer aus Deutschland wollen sich die Olympischen Spiele aus China auf dem Handy ansehen. Die Bitcom geht davon aus, dass mehr als 5,5 Millionen Menschen die Spiele auf dem Handy verfolgen werden. Ich selbst bin eher skeptisch. 5,5 Millionen sind schon eine sehr große Zahl.

Männer telefonieren mit dem Handy häufiger
Es gibt das Klischee, dass Frauen sehr oft am Telefon hängen. Doch beim Handy ist dieses Klischee nun widerlegt worden. Eine Studie hat das Verhalten von Männern mit dem Handy studiert. Das Handy wird zum telefonieren häufiger von Männern eingesetzt. Jeder 10. Mann telefoniert täglich mehr als eine Stunde. Bei den Frauen sind es 10 Prozent.

Werbung