Illegale Downloads von Spore

Das neue Computerspiel Spore von Electronic Arts könnte zum Spiel mit der höchsten Anzahl von Illegalen Downloads werden.

Bisher wurde das Spiel laut Angaben der Washington Post über 500.000 Mal auf BitTorrent Webseiten heruntergeladen. Wenn man noch die restlichen File Sharing Portale hinzurechnet, entsteht eine gigantische Anzahl an illegalen Downloads des Games Spore.

Diese hohe Anzahl an illegalen Downloads hat einen Grund. Electronic Arts hat eine Installationsgrenze für das Spiel integriert. Nach 3 Installationen muss eine kostenpflichtige Telefonnummer angerufen werden.

Das ist schon ein sehr starkes Stück für alle Gamer. Aus diesem Grund haben sehr viele Nutzer das Spiel Spore illegal im Netz gezogen. Auf der Verkaufsplattform Amazon hat das Spiel dafür die Quittung bekommen.

Sehr viele Nutzer haben dem Game eine schlechte Bewertung eingetragen obwohl die Stimmen zum Spiel selbst positiv waren. Es waren über 1000 negative Bewertungen auf der Verkaufsplattform vorhanden.

Electronic Arts wird die 3 fache Installation von Spore vorerst nicht verändern. Denn nur ein kleiner Prozentsatz der Zocker installiert ein Spiel mehrmals als 3-Mal. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich die Firma da nicht täuscht. Quelle: washingtonpost.com