Digitalkamera Verkauf steigt an

2008 werden 4 Prozent mehr Kameras verkauft
Eine Studie hat die Verkäufe von digitalen Kameras im Jahr 2007 und im Jahr 2008 verglichen. Es werden bis Jahresende 2008 4 Prozent mehr Kameras an den Mann gebracht als im Jahr 2007. In Zahlen sind das zirka 9 Millionen digitale Kameras die 2008 im Handel verkauft werden.

2009 werden UMTS Mobilfunklizenzen neu vergeben
Die Bundesnetzagentur wird im Jahr 2009 neue Lizenzen für UMTS in Deutschland vergeben. Die ersten Lizenzen im UMTS Bereich wurden versteigert. Sollten weniger Firmen an den Lizenzen interessiert sein, wird es keine Versteigerung geben. Die großen Unternehmen wie Vodafone, 02 und weitere werden natürlich wieder dabei sein und die neuen Lizenzen holen.

Filme auf iTunes herunterladen
Das Unternehmen Apple wird in Deutschland Filme zum download anbieten. Dieser Dienst soll in Kürze über die Software iTunes gestartet werden. Die Filme werden sogar in HD Qualität zum Download bereitstehen. Damit wird Apple ein direkter Konkurrent für Maxdome und Videoload.

Werbung

iPhone ohne Vertrag
Das iPhone von Apple konnte bisher nur mit einem Vertrag zu günstigen Preisen gekauft werden. Doch nun wird es das iPhone ohne monatliche Kosten geben. Für einen Preis von 569 Euro soll das iPhone verkauft werden. Dennoch gibt es einen kleinen Hacken. Das iPhone kann nur mit T-Mobile genutzt werden.

Überweisung von KfW war Absicht
In der Presse gab es bereits sehr viele Stimmen mit dem Spruch die dümmste Bank der Welt. Diesen Vorwurf muss sich die KfW Bank gefallen lassen. Denn die Millionenüberweisung an die Konkurs Bank Lehman & Brothers wurde mit Zustimmung des Vorstands abgewickelt. Die Bankengruppe KfW hat der Pleitebank Lehman & Brothers 300 Millionen Euro überwiesen. Kurz danach ging die Bank in den USA Pleite. Der Steuerzahler muss über diesen Verlust aufkommen.

Werbung