Kostenlose Grafiken mit Photo Dropper

Hier habe ich mal wieder ein sehr gutes WordPress Plugin für euch gefunden. Das Photo Dropper Plugin eignet sich sehr gut um kostenlose Grafiken mit einer Creative Commons Lizenz auf dem eigenen Block zu integrieren. Die umständliche Suche nach digitalen Fotos über Suchmaschinen hat so ein Ende.

Bilder nach Keywords suchen

In der Benutzeroberfläche habt die Möglichkeit, einen Suchbegriff einzugeben und die passenden Bilder anzeigen zu lassen. Wenn ihr ein passendes Bild gefunden habt, ist das Bild mit wenigen Handgriffen in dem Online Editor integriert.

Das Word Press Plugin könnt ihr auf der Photo Dropper Internetseite kostenlos herunterladen und in eurem Blog installieren. Bei digitalen Fotos und Grafiken solltet Ihr euch mit den verschiedenen Lizenzen auskennen um keine Abmahnung zu bekommen.

Werbung

Ich empfehle immer eigene Fotos zu verwenden

Wenn ihr selbst ein Foto gemacht habt, solltet Ihr dieses einsetzen. Hier habt ihr das geringste Risiko, weil man selbst das Urheberrecht besitzt.

Alternativ bei Fotolia Grafiken erwerben

Wenn keine passenden Grafiken vorhanden sein sollten, könnt ihr auf der Bildagentur Fotolia digitale Bilder zu günstigen Preisen für einen Blog erwerben.

Durch den Erwerb einer Lizenz bei der Agentur Fotolia seid ihr rechtlich einigermaßen auf der sicheren Seite. Wer dennoch auf die Creative Commons Lizenz setzen will, ist mit dem Plugin Photo Dropper sehr gut beraten. Die freien Bilder werden direkt auf der Fotoplattform Flickr gesucht und in dem Plugin für euch angezeigt.

Werbung