Top 5 Attraktionen und Reiseziele in Paris

Die Stadt Paris ist die größte Metropole von Frankreich und auch das kulturelle Zentrum des Landes. Nur in wenigen Städten kann man so viel Geschichte und interessante Attraktionen vorfinden wie hier. Jedes Jahr kommen Millionen von Menschen in die Hauptstadt von Frankreich und sehen sich die Stadt an. Hier möchte ich euch die Top 5 Reiseziele von Paris auflisten die man gesehen haben muss.

Louvre

Den Louvre kann man nicht an einem einzigen Tag ansehen. Es könnte nicht einmal ein ganzes Leben reichen um alles gesehen zu haben. Weltweit ist der Louvre das bekannteste Museum mit verschiedenen Skulpturen, Malereien und weiteren historischen Attraktionen. Die wertvollsten Gemälde der Welt sind im Louvre ausgestellt und können angesehen werden. Die Mona Lisa ist das bekannteste Gemälde der Welt. Es hängt natürlich im Louvre in Paris.

Homepage: http://www.louvre.fr/en

Notre Dame

Die Kathedrale Notre Dame ist für viele Stadtbesucher in Paris die erste Anlaufstelle. Die Kirche mit Ihrem gotischen Stil zählt zu den einzigartigsten seiner Art. Keine andere Kirche wurde so Prunkvoll und schön aufgebaut. Im Mittelalter war die Kirche Notre Dame der Mittelpunkt der Stadt Paris. Diese Kirche zählt zu den beliebtesten Attraktionen in Paris.

Homepage: http://www.notredamedeparis.fr/rubrique2.html

Musée d’Orsay

Wenn Sie auf die größte Sammlung von Bildern und Kunst nicht verzichten möchten, solltet Ihr euch das Musée d’Orsay nicht entgehen lassen. Es ist ein Museum mit einer Ausstellung von verschiedenen Malern wie z.B. van Gogh. Im Musée d’Orsay ist die modernere Kunst der Geschichte zu sehen.

Homepage: http://www.musee-orsay.fr

Eiffelturm

Natürlich darf der Besuch am Eiffelturm in Paris nicht fehlen. Der gigantische Turm wurde von dem Architekten Gustave Eiffel errichtet und hat auch seinen Namen erhalten. Der Turm wurde aufgrund einer Weltausstellung errichtet und ist seit dieser Zeit ein Wahrzeichen von Paris. Wer den Eiffelturm schon gesehen hat, ist von dem Bauwerk aus Stahl beeindruckt.

Fotos vom Eiffelturm

Arc de Triomphe

Direkt am Ende der berühmten Strasse Champs-Elysées liegt der Arc de Triomphe (Triumphbogen) der von Napolen für seine Armee errichtet worden ist. Direkt am Triumpfbogen liegt ein Grab von einem unbekannten Soldaten der im ersten Weltkrieg gefallen ist. Es ist eine Erinnerung für alle unbekannten gefallenen Soldaten der Weltkriege.

Homepage: http://www.arcdetriompheparis.com

Weitere Informationen über die Stadt gibt es auf dieser Seite.

Reiseziele in Paris

Reiseziele in Paris, die man gesehen haben muss