Krankenhaus Serien aus den USA

In den letzten Jahren wurden immer neue Krankenhaus Serien in den USA gedreht und auch in Deutschland gezeigt. Nach der Schwarzwaldklinik in Deutschland gab es sehr lange keine Serie mehr in diesem Bereich.

Doch in den USA wurden neue Klinikserien gedreht und erfreuen sich sehr hoher Beliebtheit. Hier findet Ihr die bekanntesten Arzt bzw. Krankenhaus-Serien aus Amerika. Auch in Deutschland sind die Einschaltquoten dieser TV-Staffeln sehr hoch.

Emergency Room

Mit der TV-Serie Emergency Room hat der Klinik-TV Boom in den USA begonnen. Seit einigen Jahren hat diese Sendung sehr hohe Einschaltquoten in Amerika. Auch Stars wie George Clooney wurden durch diese Serie weltberühmt.

Dr. House

Diese Fernsehserie über den exzentrischen und etwas verrückten Arzt Dr. House finde ich skurril. Dennoch ist diese Klinikserie sehr beliebt und hat jede Woche hohe Einschaltquoten.

Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy ist eine Krankenhaus Fernsehserie die sich nicht ausschließlich auf das Thema Klinik ausgerichtet hat. Es werden auch die Hintergründe und Liebschaften der einzelnen Ärzte thematisiert.

Nip/Tuck

Nip und Tuck sind zwei Schönheitschirurgen die täglich mit den reichen und schönen dieser Welt zu tun haben. Dadurch passieren sehr viele interessante Vorfälle und Ereignisse in der Serie. Aus diesem Grund ist Nip/Tuck eine sehr gute Unterhaltungssendung.

Scrubs

Scrubs ist mehr für die jüngere Generation gedacht. Hier wird der Klinikalltag etwas auf den Arm genommen. Wenn man auf diese Art der Komödie steht, kann man über Scrubs sehr lachen. Wer eine ernstzunehmende Arztserie erwartet, sollte gar nicht erst einschalten.