Abzocke im Internet

Abgezockt wird meistens nicht mit hohen Beträgen. Im Internet macht es die Masse der Opfer. Aus diesem Grund sollten Sie immer darauf achten, wo Sie Ihre Adresse oder Daten eingeben. Sehr viele Internetuser geben absichtlich falsche Adressen im Internet ein um nicht auf diese Betrüger hereinzufallen.

Diese Art der Abzocke schadet dem gesamten Internet. Denn Kunden sind nicht mehr daran interessiert, mit Onlinefirmen Geschäfte zu machen. Aus diesem Grund kann ich diese Unternehmen nicht ausstehen. Normalerweise müsste der Gesetzgeber hier einschreiten und diesen Firmen das Handwerk legen.

Doch irgendwie scheint das niemanden zu interessieren. Die Routenplaner, Tattoo Seiten und Co. können immer noch uneingeschränkt Abzocke betreiben. Ich frage mich irgendwie warum das immer noch möglich ist obwohl so viele Gerichte damit beschäftigt sind.

Auch im Bereich Rechtsanwälte sollte hier etwas passieren. Ein Anwalt dürfte nicht so einfach tausende von Abmahnung verschicken dürfen um damit Geld einzukassieren. Normalerweise sollte sofort die Arbeitsberechtigung dieser Anwälte entzogen werden.

Doch das liegt natürlich in der Hand des Staates. Wer auf eine Internetseite hereingefallen ist, sollte sich bei dem http://www.law-blog.de genau informieren. Hier findet Ihr umfangreiche Tipps und Hilfestellungen zur Abzocke im Netz.