Converse Chucks die erfolgreichsten Schuhe der Welt

Die Schuhmarke Converse war eine alteingesessene Firma aus Massachusetts mit einer mittlerweile 100 jährigen Firmentradition. Sie stellte eigentlich als erstes Winterfeste Schuhe her, erst später kam der erste Basketballschuh in Schwarz-weiß Optik auf den Markt. Die Firma will nicht nur Schuhe verkaufen sondern auch im Sport, beim Basketball kräftig mitmischen.

Die Firma wird immer größer und bekannter, sie erreicht bald durch den Sport und berühmte Träger einen gewissen Kultstatus, den sie bis heute nicht verloren hat. Im Laufe der Zeit wurde die Firma mehrmals verkauft, was ihr aber keinen Abbruch in der Beliebtheit ihrer Produkte einbrachte.

Um den Einbruch der Verkaufszahlen aufzufangen, hervorgerufen durch Billigproduktionen Ausländischer Firmen, wurden Anfang der 70er Jahre wieder Stars zu Werbezwecken unter Vertrag genommen. Das Konzept geht voll und ganz auf. 1980 ist Converse ein Hauptsponsor der olympischen Spiele, was nochmals einen Beliebtheitsschub hervorruft. Die Beliebtheit und der Kultstatus sind nicht mehr aufzuhalten.

Im Jahre 2000 wandelt Converse alle Niederlassungen außerhalb der USA in Lizenznehmer um. 2003 wird Converse dann abermals verkauft, diesmal von einem Namhaften Unternehmen, Nike. Eine große Kampagne im Zuge des Retro-Looks wird betrieben und wer den Schuh bis da noch nicht kannte, der kam nun nicht mehr umhin ihn zu kennen.

Somit ist der Converse der meistverkaufte Schuh der Welt, ein Trend, ein must-have für jede/n Modebewussten Menschen. Viele Stars tragen Converse, den Schuh aus Segeltuch, den es in unendlich vielen Designs gibt. Er ist vielseitig und kann zur Hose ebenso getragen werden wie zum knackigen Mini.

Die Optik ist leicht zu beschreiben: Ein knöchelhoher Schnürboot aus leichtem Textilgewebe, zu haben in wirklich allen erdenklichen Farben, einfarbig ebenso wie bunt. Im Innenbereich ist er mit softem Baumwollstoff ausgelegt. Kappe und Sohle sind immer farblich abgesetzt. Flexible Laufsohle aus Gummi die sich wunderbar der Form des Fußes anpasst. Auf dem Knöchel der unverzichtbare und einmalige gummierte Aufnäher mit dem Stern cw

1 Response

  1. Nina Henriksen sagt:

    Chucks siind total geiil…

    Sie sind mein Leben…

    Zweiites Herz gehört diesen Schuhen… :-*

    !!! voll toll… !!!