Warnung! Gratis Angebot wird kostenpflichtiger Dienst!

Fabriken.de und Rezepte-Ideen.de jetzt kostenpflichtig!

Im Internet werden ja bekanntlich dubiose Geschäfte gemacht. Jetzt haben verschiedene Verbraucherschutzzentralen vor einer neuen Methode berichtet. Nachdem man sich kostenlos auf einer Website anmelden konnte und der Dienst gratis war, wurden kurzerhand die AGBs geändert und Rechnungen an die alten Nutzer gesendet.

Aus einer gratis Mitgliedschaft darf keine kostenpflichtige werden. Nur mit direkter Bestätigung der angemeldeten Mitglieder könnte das möglich sein. Es handelt sich um die beiden Seiten Fabriken.de und Rezepte-Ideen.de der Connects 2 Content GmbH.

Zusätzlich fehlt ein Hinweis darauf, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Nur in den AGBs kann man etwas darüber erfahren. Nach der Anmeldung schließt man ein kostenpflichtiges Abo mit den Websites ab. Quelle: golem.de

Der Verbraucherschutz rät die Rechnungen nicht zu behalten.