Die bekanntesten Nationalparks in Afrika

Kein anderer Kontinent auf dieser Welt bietet so viele Nationalparks wie Afrika. In keiner anderen Landschaft oder freien Natur können so viele Löwen, Zebras, Leoparden und weitere Tiere beobachtet werden. Auch die umfangreiche Vegetation mit ihren unterschiedlichen Pflanzenarten bietet jedem ein unvergessliches Erlebnis. Wenn sie in Afrika einen Urlaub machen, sollten Sie einen der folgenden Nationalparks besuchen.

Kruger Nationalpark

Der bekannteste Nationalpark von Afrika ist der Kruger Nationalpark (Südafrika) der durch seine Größe und Tiervielfalt besticht. In keinem anderen Park in Afrika können so viele frei lebende Tiere bewundert werden. Es gibt verschiedene Säugetiere und Reptilien zu bestaunen. Weitere Informationen über den gesamten Park findet Ihr auf der offiziellen Internetseite http://www.krugerpark.co.za.

Royal Natal Nationalpark

Eine weitere bekannte Anlage in Südafrika ist der Royal Natal Nationalpark. Hier gibt es eine sehr besondere Attraktion für Besucher. Eine gigantisch große Felswand erstreckt sich durch den Park die 1000 Meter hoch ist. Auf der Internetseite https://de.wikipedia.org/wiki/Royal-Natal-Nationalpark findet ihr weitere Infos über diesen gigantisch schönen Nationalpark

Ras Mohammed

Der dritte Park in unserer Liste ist ein Nationalpark aus Ägypten. In direkter Nachbarschaft an den Park befindet sich das Touristen Gebiet Sharm El-Sheikh. Ras Mohammed ist ein beliebtes Ziel für Taucher aus verschiedenen Regionen weltweit. Erfahrene Taucher kommen hier vollauf ihre Kosten.

Addo Elefanten Nationalpark

Im Jahr 1931 lebten und noch 11 Elefanten in Ostkap in Südafrika. Damals wurden viele Elefanten aufgrund des Elfenbeines gejagt und getötet. Um die letzten 11 Elefanten zu retten, wurde der Addo Elefanten Nationalpark gegründet und das jagen von Elefanten verboten. Für diesen Schritt ist die Population der ansässigen Elefanten bis heute gestiegen. Im Jahr 2006 hatte man über 400 verschiedene Elefanten im Nationalpark gezählt. Weitere Infos auf der Seite http://www.sanparks.org/parks/addo.

Serengeti Nationalpark

Die Serengeti in Tansania war Schauplatz verschiedener Filme aus Hollywood. Auch hier befindet sich ein gigantisch großer Nationalpark der sogar etwas größer ist, als der Kruger Nationalpark in Südafrika. Durch das sehr trockene Klima in der Serengeti ist die Anzahl der Tiere nicht vergleichbar mit anderen Parks. Doch auch ihr befinden sich viele Büffel oder Löwen die bestaunt werden können. Auf der Webseite http://www.serengeti.org gibt es mehr Tipps zum Nationalpark.