Paintball soll verboten werden

Derzeit ist die Politik der Meinung, dass Paintball gefährlich ist und verboten werden sollte. Durch das Paintball fällt angeblich eine Hemmschwelle die in Gewalt führen kann. Viele sehen Paintball als einen Sport an und gehen diesem als Hobby nach. Die Politiker in Deutschland sind aber einer ganz anderen Meinung.

Paintball ist gefährlich und sollte in Deutschland verboten werden. Die Politik hat aber einen ganz großen Punkt vergessen. In unseren Nachbarländern wird Paintball geduldet. Deshalb bringt ein Verbot gar nichts, wenn die Paintball-Szene einfach auf Plätze im Ausland ausweichen kann.

Nach meiner Ansicht ist in Punkto Gewalt der Fernseher weitaus gefährlicher und gewaltverherrlichender als das Paintball Spiel. In Ländern wie den USA wird Paintball als professioneller Sport anerkannt und ausgeübt. Ich würde es grundsätzlich nicht verbieten.

Aber der Verkauf von Paintball Waffen sollte strenger kontrolliert werden. Hier sollten die genauen Personalien des Käufers festgehalten werden um schnell Zugriff auf die Adressen und den Personenkreis zu haben. Heute sind es die Computerspiele und morgen die Paintballspieler. Was ist wohl der nächste Punkt der verboten werden soll? Quelle: netzeitung.de

2 Responses

  1. Administrator sagt:

    Auf verschiedenen Quellen im Internet habe ich gerade gelesen, dass das Verbot zurückgezogen wird. Die Regierung will den Einfluss von Paintball erst prüfen und anschließend eine Entscheidung treffen.

  2. Administrator sagt:

    Jetzt muss ich wieder ein neues Update veröffentlichen. Das Waffenrecht in Deutschland wird deutlich verschärft. Aber Paintball soll davon nicht berührt werden. Der Sport Paintball soll weiter unter den jetzigen Regeln und Voraussetzungen weitergeführt werden. Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.