Royal Air Force Datenpanne

Irgendwie gibt es in England Probleme bei der Speicherung und Sicherung wichtiger Daten. Denn schon wieder sind brisante Daten der englischen Regierung abhanden gekommen.

Dieses Mal ist wieder die britische Luftwaffe betroffen. Es sind brisante Daten von Mitarbeitern der britischen Luftwaffe abhanden gekommen. Bereits im Jahr 2008 gab es einen vergleichbaren Fall von Datenverlust bei der Royal Air Force.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen was in diesen Daten zu finden ist. Ob es streng geheimen Militär Pläne oder nur einfache Adressen sind kann keiner genau sagen.

Denn den Journalisten und den Zeitungen wird bei diesen Themen nicht die Wahrheit gesagt. Die Engländer sind Europameister im verlieren wichtiger Datensätze.

Artikel auf www.spiegel.de weiterlesen