Wer hat das Fließband bzw. die Fließbandfertigung in der Autoindustrie zum ersten Mal eingesetzt?

Henry Ford hat in der Automobilindustrie zum ersten Mal die Fließbandarbeit eingesetzt und damit die Industrie revolutioniert. Es konnten deutlich mehr Fahrzeuge ausgeliefert werden und die Preise für die Fahrzeuge gingen nach unten.

In den USA konnten sich daraufhin viele Menschen ein neues Auto leisten und kaufen.

Dadurch wuchs das Unternehmen Ford rasant und wurde zu einem der führenden Autoherstellern der USA. In der heutigen Zeit wird in jedem Automobilunternehmen die Fließbandtechnik eingesetzt, um Fahrzeuge bauen zu können.

Henry Ford hat mit dem perfekten Einsatz der Fließbandfertigung die Produktivität seiner Fabriken deutlich gesteigert.

Dadurch konnte das Unternehmen sehr viele Autos verkaufen. Der Ford T  wurde zu einem Verkaufsschlager in den USA.