Hotel Leuchtfeuer Horumersiel – Nordsee

Im August 2009 habe ich mich für einen Urlaub an der Nordsee entschieden und ein Hotel im Internet gebucht. Nach langer Suche im Netz ist die Wahl auf das Hotel Leuchtfeuer in der Ortschaft Horumersiel gefallen. Dieses 4 Sterne Hotel habe ich für 5 Tage mit Frühstück gebucht. Für 2 Personen a 5 Tage mit Frühstück habe ich 550 Euro für das Hotel bezahlt. Auf diversen Webseiten ist das Hotel von zirka 80 Prozent der Besucher weiterempfohlen worden. Aus diesem Grund habe ich mich für das Hotel Leuchtfeuer an der Nordsee entschieden.

Hotel Leuchtfeuer - Horumersiel

Bereits beim Einchecken bin ich sehr freundlich empfangen worden und erhielt Informationen über Ausflüge und Sehenswürdigkeiten der Region. Zusätzlich wurde uns die Zimmernummer und der Schlüssel überreicht. Naja eigentlich war es kein Schlüssel sondern ein kleiner Stick der die Zimmertüren automatisch öffnet. Ihr müsst den Stick nur an die Türe halten. Anschließend kann die Türe zum Hotelzimmer geöffnet werden. Nach dem Eintritt in das Zimmer viel der erste Blick auf das Bett. Hier lagen bereits ein Morgenmantel und Pantoffel für mich bereit. Auch ein Fernseher mit Kabelanschluss darf natürlich nicht fehlen.

Werbung

Das einzige Manko ist eine fehlende Internetverbindung in den Zimmern. Ich konnte nur mit meinem 02 Stick mich in das Internet einwählen. Nach den ersten Eindrücken des Betts und des Hotelzimmers kam der Blick in das Bad. Dieses wurde sehr sauber übergeben und für ein 4 Sterne Hotel ausreichend. Leider gibt es im Bad keine Badewanne und keine Dusche die am Boden abgetrennt ist. In der Mitte des Badezimmers befindet sich ein Wasserabfluss der nach meiner Ansicht falsch angebracht worden ist. Nach einer Dusche ist der Boden des Badezimmers nass und kann nicht mehr mit Socken betreten werden.

Zimmer - Hotel Leuchtfeuer

Doch für Menschen mit einer Behinderung ist dieses Badezimmer perfekt geeignet. Denn es gibt keine Einstiegsprobleme und ein passender Duschsitz ist ebenfalls in der Wand angebracht. Das muss man natürlich als Pluspunkt ansehen. Für Menschen mit einer Behinderung ist dieses Hotel sehr gut geeignet. Denn auch die Aufzüge bieten sehr viel Platz um Personen befördern zu können. Auf das Frühstück möchte ich in diesem Bericht nicht näher eingehen. Denn ein gutes Frühstück sollte bei einem Hotel in diesem Bereich Standard sein.

Nach 5 Tagen im Hotel Leuchtfeuer in Horumersiel kann ich euch eine Empfehlung für das Hotel aussprechen. Wer andere Erfahrungen mit dem Hotel gemacht haben sollte, kann diese gerne als Kommentar hinterlassen. Weitere Informationen über das Hotel findet Ihr auf der Webseite http://www.leuchtfeuer-horumersiel.de. Ach ja das hätte ich fast vergessen. Das Hotel Leuchtfeuer an der Nordsee hat einen eigenen Parkplatz für Fahrzeuge der Hotelbesucher.

Werbung