PHP Datenbank mit Editor Software bearbeiten

phprseditor - PHP Datenbank Editor

Mit Hilfe der PHP Editor Software phprsEdit können Webmaster und PHP Programmierer Datenbanken einfach und schnell bearbeiten und vewalten.

Die Software phprsEdit ist eine gute Alternative zum Programm phpMyAdmin das sehr umfangreich ist. Denn die Administration von PHP Datenbanken mit phpMyAdmin ist nicht unbedingt übersichtlich.

Mit Hilfe der phprsEdit Software wird euch ein Admintool für Datenbanken zur Verfügung gestellt, das auch hohen Ansprüchen gerecht wird.

Vorhandene Tabellen in einer PHP Datenbank können mit phprsEdit sehr einfach bearbeitet, geändert und gespeichert werden.

Download der Software auf rs-softwareanpassung.de

Der Link wurde deaktiviert, weil es die Software anscheinend nicht mehr zum Download gibt.

2 Responses

  1. Christian sagt:

    Irgendwas verstehe ich in dem Artikel nicht: PHP ist doch keine Datenbank, sondern man kann mittels PHP auf Datenbanken, z.b. Mysql zugreifen, oder? Wird damit also der Zugriff auf eine Mysql-Datenbank erleichtert? Oder wird damit ein Datenbanksystem quasi simuliert, indem die Daten z.b. in Files am Server gespeichert werden um eine Datenbank z.b. auch ohne Mysql-Unterstützung nutzen zu können?

  2. Administrator sagt:

    Ich weis schon das PHP keine Datenbank ist. Da hätte ich mir wohl besser einen anderen Titel einfallen lassen sollen. Es bezieht sich natürlich auf MySQL Datenbanken. Diese werden ja meistens mit PHP verwendet. Aus diesem Grund habe ich den Beitrag scho geschrieben.