Wer hat die Registrierkasse erfunden?

Im Jahr 1879 hat ein Gastwirt in den USA die erste Kasse für sein Lokal eingesetzt. Seine Mitarbeiter bedienten sich immer wieder an den Einnahmen. Aus diesem Grund wollte James Ritty eine Sicherheit für sein Geld. Er hat die Registrierkasse erfunden.

Jedes Mal wenn die Kasse geöffnet wurde, gab es ein Geräusch. Dadurch konnten seine Mitarbeiter die Einnahmen nicht mehr so einfach entwenden. James Ritty hat zusammen mit einem Freund das Patent auf die Registrierkasse im Jahr 1883 erhalten und ein Unternehmen gegründet.

Ein Jahr später wurde das Patent mit dem Unternehmen verkauft. John Patterson hat das Unternehmen übernommen und daraus die heutige Firma NCR entstehen lassen. Noch heute werden von NCR Registrierkassen in verschiedensten Ausführungen hergestellt und vertrieben.

1 Response

  1. Kassen Dennis sagt:

    NCR hat sich von der klassischen Registrierkasse verabschiedet und bietet nur noch Computerkassen an. Wenn ich richtig gesehen habe, sind die Ikea Kassen von denen.