Andy Warhol Bild erziehlt 44 Millionen bei Auktion

Es gibt auf dem weltweiten Kunstmarkt einige Bilder die sehr hohe Summen erzielen können. Jetzt gehört auch ein Bild von Andy Warhol zu diesem Kreis.

Ein Druck in Siebtechnik mit über 200 Dollarscheinen wurde nun bei einer Auktion für über 44 Millionen US Dollar verkauft. Das ist eine sehr hohe Summe für dieses Bild.

Andy Warhol ist wohl einer der beliebtesten Künstler zeitgenössischer Kunst die es gibt. Aus diesem Grund erzielen die Bilder von ihm so hohe Preise bei Auktionen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/kunstmarkt-auktionen/zeitgenoessische-kunst-44-mio..

1 Response

  1. vivienne vernier sagt:

    Vielleicht hatten die Bietenden auch andere Motive als den Besitz von Kunst: Schliesslich lässt sich dabei viel Schwarzgeld verstecken…
    Und sonst könnten sie ja auch Warhol’s Zitat umgesetzt haben: ALL YOU HAVE TO DO – IS TO GO TO A PARTY! Auch im Auktionshaus steigen solche Parties.