Kostenloser Virenschutz

Gratis Virenschutz mit einem kostenlosen Tool ist für private Anwender völlig zufriedenstellend. Fast alle Programme für den Virenschutz aus dem Internet sind hochwertig und finden die meisten Viren auf dem Computer.

Trojaner, Computerviren und andere Programme versuchen den Computer zu befallen ohne das man es bemerkt. Die schädlichen Programme auf dem Computer werden in unterschiedlichen Versionen publiziert um auf einem Computer schaden zu verursachen. Um diesem Problem entgegenzutreten gibt es Antivirenprogramme die man käuflich erwerben kann. Diese Tools bieten sehr guten Schutz von einem Virenbefall auf dem eigenen Rechner.

Doch auch kostenlose Freeware aus dem Internet ist als Virenschutz sehr gut geeignet um sich vor Gefahren aus dem Netz zu schützen. Kostenlos bedeutet in diesem Fall nicht gleich schlecht. Denn Freeware Virenschutz wird auch von sehr guten Herstellern zum Download angeboten. Der wichtigste Punkt bei der gratis Antivirus Software ist die regelmäßige Aktualisierung der Virendefinitionen.

Dadurch werden auch neue Viren mit dem kostenlosen Virenschutz erkannt. Andernfalls bringt die komplette Software nichts, wenn keine regelmäßigen Updates vorhanden sind. Diese sollte man automatisch im Internet bekommen um auf dem neuesten Softwarestand zu sein. Gratis Antivirus Software die keine regelmäßigen Updates anbieten, sollte man nicht auf dem Computer installieren.

Denn dadurch kann man sich einen neuen Schädling einfangen den die Software mit einem Update erkannt hätte. Die Update Dienste bei einer Virensoftware ist also besonders wichtig für private und kommerzielle Anwender. Sollten euch die kostenlosen Virenschutz Angebote nicht zusagen bleibt noch die Möglichkeit eine kommerzielle Software zu bestellen. Hier empfehle ich die Virensoftware der Firma Kaspersky.

Die Software AntiVir ist ebenfalls sehr gut bei der Erkennung von Viren. Für private Anwender ist AntiVir kostenlos und kann im Internet runtergeladen werden. Hier habe ich eine kleine Liste mit Antivirus Freeware für euch zusammengestellt.