Transfermarkt.de bietet Informationen über Fußball Transfers

Häufig suche ich im Internet nach neuen Berichten oder Transfers von verschiedenen Fußballspielern aus Deutschland und der Welt. Dabei besuche ich sehr häufig die Internetseite http://www.transfermarkt.de. Auf dieser Plattform finden Fußballfans und Fußballspieler alle Informationen über aktuelle Transfers in verschiedenen Fußballligen der Welt. Besonders die erste und die zweite Bundesliga werden hier detailliert beobachtet und Berichte über aktuelle Vereinswechsel veröffentlicht.

Fußball Zweikampf Jeder Fan sollte sich diese Webseite mal genauer ansehen. Denn man kann auch den aktuellen Marktwert verschiedener Fußballspieler genau beobachten und verfolgen. Wolltet Ihr schon immer Mal wissen, wieviel Transferwert eure Lieblingsmannschaft hat? Auf dem Transfermarkt.de Portal ist das kein Problem. Denn jedes Team und jeder einzelne Fußballspieler aufgelistet und mit vielen Details beschrieben. Aber nicht nur über den aktuellen Fußball-Transfermarkt wird auf dem Sportportal berichtet.

Fans des Fußballsports können Neuigkeiten über einzelne Fußballmannschaften und Fußballligen auf dem Portal durchlesen. Es ist immer wieder sehr faszinierten wie viel einzelne Spieler auf dem Transfermarkt kosten können. Der bisher teuerste Wechsel eines Fußballspielers war Cristiano Ronaldo der für 93 Millionen Euro von Manchester United zum spanischen Klub Real Madrid gewechselt ist. Diese Transfersumme hat bisher noch niemand übertroffen.

Es wird auch noch eine sehr lange Zeit dauern, bis die Schallmauer von 100 Millionen Euro für einen Wechsel zustande kommen wird. Denn nicht alle Fußballmannschaften in Europa sind finanziell in der Lage solche Summen auszugeben. Nur einzelne Teams wie z.B. Real Madrid, Manchester United oder der FC Barcelona könnten diese Summen stemmen.