Sammlung mit kostenlosen Malvorlagen online

Im Internet habe ich einige Webseiten durchstöbert und bin auf die Grafiksammlung auf der Webseite http://www.gratis-malvorlagen.de gestoßen.

gratis Malvorlagen

gratis Malvorlagen im Internet

Auf dem Portal gibt es eine sehr große Auswahl an verschiedenen Malvorlagen die man kostenlos runterladen und ausdrucken kann.

Zusätzlich bietet die Webseite auch diverse animierte Gifs für die Homepage an.

Die Bildersammlung ist eine der größten die ich in der letzten Zeit im Internet entdeckt habe. Deshalb muss ich das Portal gleich mal auf meinem Blog vorstellen.

Die Vorlagen sind natürlich für Kinder sehr gut geeignet um zeichnen zu können.

Die gratis Malvorlagen werden von A bis Z kategorisiert und zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Bildersuche von Google verwenden

Noch einfacher ist es die Bildersuche von Google zu verwenden. Gebt dazu einfach ein Suchwort + Malvorlage ein. Schon werden hunderte Vorlagen angezeigt die man ausdrucken kann.

Öffnet den Link  https://www.google.de/imghp und sucht nach den Grafiken. Achtet darauf, dass die Bilder nicht veröffentlicht werden dürfen, weil sie geschützt sind.

Aber zum ausdrucken für die eigenen Kinder ist das kein Problem.

Mein Fazit

Es gibt online unzählige Quellen für den Download. Auch die Suche ist ein Kinderspiel, wenn man wie oben genannt einfach Bildersuchmaschinen verwendet.

Auf meiner Seite https://www.gif-bilder.de/weblog/2009/12/10/malvorlage-weihnachten/ findet ihr ein paar Links für Weihnachtsgrafiken oder auf https://www.gif-bilder.de/weblog/2010/03/29/malvorlagen-ostern/ für Ostern.