Kreative Kinderfotografie, Flickr Statistiken, wasserdichte Fotokoffer und bohncore Blog Tipp

Kinderfotografie hochwertig und kreativ

Ein Foto mit einem oder mehreren Kindern aufzunehmen ist nicht unbedingt einfach. Denn meistens haben die Kinder nicht so viel Geduld bei einer Fotoaufnahme wie Erwachsene.

FotokameraAus diesem Grund sollte man die Bilder nur mit spielerischen Szenen aufnehmen.

So verhalten sich die Kinder ganz natürlich und das Ergebnis der Kinderfotos werden viel schöner.

Auf designmom.com gibt es eine kleine Sammlung mit verschiedenen Kinderfotos die Ihr euch unbedingt ansehen solltet.

Diese Fotos wurden von einem sehr guten Fotografen aufgenommen, der sein Handwerk versteht.

3 Programme für die Flickr Statistikanalyse

Flickr ist für fast alle Fotografen ein fester Begriff um digitale Fotos vorstellen zu können. In der Community tauscht man sich aus und bekommt so neue Ideen und kreative Infos von unterschiedlichen Usern.

Damit man erkennen kann, wie ein neues Bild bei den Nutzern ankommt gibt es die Möglichkeit, einen Pro Account bei Flickr freizuschalten.

Dadurch hat man erweiterte Statistikfunktionen in Flickr und kann die hochgeladenen Bilder genau analysieren. Um die Statistiken schnell und unkompliziert darstellen zu können, gibt es Statistik Tools für Flickr.

Hier werden euch 3 verschiedene Flickr Statistik Apps für die Foto-Community vorgestellt. Um die Tools einsetzen zu können ist ein Flickr Pro Account notwendig der kostenpflichtig ist.

Blog Tipp: bohncore.de

bohncore BlogHier möchte ich euch noch kurz einen Blog vorstellen, der es mir in der letzten Zeit sehr angetan hat. Denn es werden sehr informative und nützliche Artikel aus den Bereichen Webwork, Social Media und Design publiziert.

Der Blog bohncore ist ein sehr gutes Portal, um nützliche Informationen zu finden die man für die tägliche Arbeit am Computer verwenden kann.

Zusätzlich werden auch Design Freebies aus dem Internet vorgestellt. Auch Interviews und nützliche Berichte aus dem Web könnt Ihr auf bohncore nachlesen.

Aktuell einer meiner Lieblingsblogs der in meinem Feadreader an erster Stelle steht.

Wasserdichte Fotokoffer als Geschenk für Fotografen

Beim stöbern im Internet bin ich auf verschiedene wasserdichte Fotokoffer gestoßen. Diese sind ideal zum transportieren der eigenen Spiegelreflexkamera, wenn man z.B. an feuchten Orten unterwegs ist um Fotos aufzunehmen.

Auf Amazon gibt es eine sehr gute Auswahl verschiedener Fotokoffer für den Outdoor Bereich. Darunter gibt es natürlich auch wasserdichte Koffer.

Achtet beim Kauf dieser Fotokoffer unbedingt auf Qualität um das Fotozubehör und die Kamera schützen zu können. Die Koffer sind ein ideales Geschenk für einen Fotografen für den Geburtstag oder für Weihnachten.