Backlink Checker kostenlos – Welche sind zu empfehlen?

Anhand der Anzahl und Qualität der Backlinks auf eine Website können Suchmaschinen das Ranking eines Projekts errechnen. Je mehr hochwertige Backlinks auf eine Website zeigen, desto höher ist die Chance auf gute Positionen in der Suchmaschine zu kommen.

Doch wie findet man die Anzahl der Links zur eigenen Seite eigentlich heraus? Das ist eigentlich ganz einfach. Denn im Internet gibt es verschiedene kostenlose Backlink Checker die man für seine Recherche einsetzen kann.

Hier findet ihr die Tools

Hier möchte ich euch ein paar Backlink Checker vorstellen, die man kostenlos verwenden kann um die Linkanzahl herausfinden zu können. Folgende Backlink-Tools sind zu empfehlen:

Werbung

Backlink Checker

Testet eure Backlinks im Internet mit diesen Tools

http://www.seokicks.de – Der Link Checker auf der Seite SEOkicks bietet eine große Datensammlung mit verschiedenen Infos für die Backlinks an. Es werden die Linkziele und die Anchortexte von den Seiten angezeigt.

http://www.backlinktest.com – Backlinktest ist mein absoluter Favorit den es aktuell im Internet zum suchen von Backlinks gibt. Dieser gratis Backlink Checker zeigt euch schnell und unkompliziert alles an was man benötigt.

http://www.domain-pop.com – Domain Pop gibt es bereits seit einer längeren Zeit am Markt um seine Backlinks prüfen zu können. Nach einem Design Update werden auch die Anchor Informationen und Linkarten angezeigt. Auf einem Backlink Report am Anfang der Seite findet man zusätzlich alle wichtigen Infos über die URL.

http://www.backlinkwatch.com – Backlink Watch ist ebenfalls ein Backlinktool das ich für verschiedene Aktionen einsetze. Ihr müsst auf der Startseite nur eure URL eingeben und schon geht es los. Die Suche der Backlinks könnte etwas dauern.

http://www.linkdiagnosis.com – Link Diagnosis ist ein Plugin für den Firefox Browser. Nach der Installation könnt Ihr jede Seite prüfen. Es werden die verschiedenen Backlinks mit zusätzlichen Informationen aufgelistet. Die Daten können auch exportiert werden. Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Tools.

Mein Fazit

Diese Onlinetools sind aktuell die besten und nützlichsten die es gibt. Weitere Link Checker findet man problemlos über die Suchmaschinen. Einfach Backlink Checker in der Suchmaschine eintippen und schon werden euch einige angezeigt.

Werbung

1 Response

  1. Rene sagt:

    Also ich nutze immer den von x4d.de ! Aber so das gelbe vom Ei ist er auch nicht nur die Übersicht gefällt mir da sehr gut.