5 Überschriften Tipps für den langfristigen Erfolg

Damit man auf seiner Internetseite die Besucherzahlen deutlich steigern kann, muss man auf starke und prägnante Überschriften setzen.

Überschrift auf den Punkt gebracht Die Überschrift von einem Artikel soll zum Lesen animieren und Lust auf die Informationen dahinter wecken.

Wenn man einen neuen Artikel für seine Internetseite schreibt und den falschen Titel auswählt, kann dieser zu einem Flop werden.

Nur wenn die Überschrift korrekt und nützlich formuliert ist, kann der gesamte Beitrag erfolgreich sein.

1. Die Überschrift sollte kurz und bündig sein

Auf der Suche nach Informationen im Internet werden mehrere Web-Seiten durchsucht und schnell überflogen.

Genau aus diesem Grund, solltet Ihr den Titel eines Beitrags immer kurz und bündig formulieren, damit die Leser sofort Bescheid wissen, um was es darin geht.

2. Nicht das Blaue vom Himmel versprechen

Wenn sie den Nutzern einen hochwertigen Artikel suggerieren, sollte dieser auch vorhanden sein.

Man sollte es vermeiden, die Leser zu täuschen und von einem hochwertigen Artikel schreiben, der gar nicht vorhanden ist.

Wenn ein Nutzer den Beitrag liest und anschließend feststellt, dass dieser nichts gebracht hat, wird er die Seite sofort verlassen.

3. Überschriften immer auf Zielgruppen ausrichten

Gut leserliche Titel sind immer auf eine spezielle Gruppe zugeschnitten.

Um diesen Punkt auszunutzen, sollte man ermitteln welche Zielgruppe auf die Internetseite kommt und welche Themen am interessantesten sind.

Wenn man sich hier einen Überblick verschafft hat, kann man für die Zielgruppe prägnante Überschriften formulieren und veröffentlichen.

4. Einmalige Titel für einen Artikel formulieren

Überschriften sollten immer eine Einmaligkeit haben. Den Titel die man im Internet noch nicht gesehen hat, werden häufiger geöffnet und durchgelesen.

Einen Artikel den es hunderte Male im Internet mit der gleichen Überschrift gibt, wird häufig links liegen gelassen und nicht mehr durchgelesen.

Das sollte bei Ihrem Artikel auf keinen Fall passieren.

Deshalb ist es ratsam individuelle und einmalige Titel zu formulieren. Das könnte zwar eine Zeit dauern wird sich aber auf Dauer lohnen.

5. Seit provokant aber nicht bösartig

Sehr häufig wird eine provozierende Schreibweise in einem Titel von der breiten Masse gerne angenommen und geöffnet.

Diesen Umstand kann man sich zu Nutze machen und provozierende Überschriften generieren.

Dabei sollte man aber unbedingt beachten, dass man nicht bösartig schreibt, sondern immer über der Gürtellinie bleibt.

Weitere Tipps für Überschriften im Internet

10 Tipps für interessante Überschriften die man kennen sollte
http://t3n.de/news/10-tipps-uberschriften-macht-leser…

Mit der perfekten Überschrift mehr Besucher bekommen
http://www.elexpress.de/1909/5-tipps-fur-bessere…

Überschriften Tipps

Gute Überschriften bringen euch langfristigen Erfolg