6 Android Apps für eine höhere Datensicherheit

Smartphones haben die Telefonindustrie völlig auf den Kopf gestellt und sind gerade dabei, neue Märkte zu erschließen. Die Smartphones werden für viele Bereiche wie z.B. dem Musik hören, Videos und Fotos eingesetzt. Diese Daten werden auf dem Smartphone gespeichert und können immer und überall abgerufen werden. Doch leider ist diese Datensammlung auch Ziel von Angriffen aus dem Internet. Um die Daten besser schützen zu können, sollte man sich Sicherheitsprogramme auf seinem Smartphone installieren. Diese werden als kostenlose oder kostenpflichtige Apps im Internet angeboten. Hier habe ich euch eine Liste mit guten Tools für das Smartphone zusammengestellt, die eure Daten schützen sollen.

Android Daten schützen

1. KeepSafe
Mit KeepSafe könnt Ihr eure Bilder und Videos auf eurem Mobiltelefon verstecken, so dass man die Daten nur noch über das App öffnen kann. Das Android App wird kostenlos angeboten.

Werbung

2. Gallery Lock Free
Mit der Software Gallery Lock Free kann man seine Bildergalerien vor unbefugten Personen schützen. Die Daten können nur mit einem Passwort geöffnet werden.

3. Super Vault
Mit dem kostenlosen Android App Super Vault kann man seine Kontakte oder andere Daten im Smartphone besser schützen. Die Daten werden einfach nicht angezeigt. Erst wenn man einen Code eingegeben hat werden die Daten wieder sichtbar.

4. Hide It Pro
Ein Tool um Bilder, Fotos, Videoclips und andere wichtige Dateien nicht sichtbar zu verstecken. Eine Sicherheitsfunktion gegen den Datendiebstahl im Netz.

5. Norton Antivirus & Sicherheit
Mit Norton wird ein sehr großer Schutz auf dem Smartphone geboten. Es können Virus und Maleware Scans durchgeführt werden. So wird jedem Nutzer eine hohe Sicherheit geboten.

6. Lookout
Lookout Security und Antivirus ist ideal für die Erstellung von Datenbackups und den Schutz der persönlichen Daten. Es wird auch ein Ortungsservice für das eigene Handy angeboten.

Werbung