Online Games: Battlefield Heroes ist immer noch mein Favorit!

Diesen Beitrag verfasse ich wegen der Frage „Online Games – was spielt ihr?“ des Webmaster Friday Blogs. Hier möchte ich euch meinen Grund nennen, warum ich regelmäßig Battlefield Heroes spiele und warum das Game mein absoluter Favorit ist.

Nachtrag 2015: Am 14. Juli 2015 wird dieses Onlinegame leider abgeschaltet und kann nicht mehr gespielt werden.

Battlefield Heroes

Werbung

Ich spiele seit Jahren sehr begeistert Ego-Shooter wie z.B. Battlefield oder Call of Duty. Doch ab und zu sind mir die Spiele einfach zu realistisch. Hier steige ich lieber auf den Cartoon Shooter Battlefield Heros um.

Dieser Shooter ist im Comic Stil gehalten. Durch dieses Design hat man nicht das typisch verbissene Shooter Feeling. Die Leute nehmen das Game viel lockerer und es macht dadurch deutlich mehr Spaß.

Das ganze Spiel wird im Internet als „Free To Play“ kostenlos angeboten. Dadurch sind immer viele Spieler online und man kann gegen andere Teams antreten. Kostenpflichtig wird Battlefield Heroes erst, wenn man zusätzliche Funktionen oder Waffen für seinen Spieler erwerben möchte.

Denn diese Gadgets sind in der Regel kostenpflichtig und müssen mit echtem Geld bezahlt werden. Doch es geht auch komplett kostenlos. So hat jeder Spaß an dem Spiel. Ich selbst spiele es schon seit der Beta Phase im Jahr 2009 und habe immer noch Spaß daran.

Es wird von mir zwar nicht so exzessiv gespielt wie andere Games auf den Konsolen. Doch für zwischendurch ist Battlefield Heroes ein echtes Highlight.

Bei dem Online-Game im Internet registrieren

Wenn man das Spiel zocken möchte, müsst Ihr euch einen Account im Internet anlegen. Das funktioniert ganz einfach. Ihr öffnet die Internetseite http://www.battlefieldheroes.com/de/ und klickt oben rechts auf den Link Anmeldung.

Als nächstes müsst Ihr auf den Button Jetzt mitmachen klicken und eure Figur erstellen. Nachdem man die Figur generiert hat, muss man noch die weiteren Schritte durchführen und das Spiel wird auf den Computer installiert.

Battlefield anmelden

Als letztes müsst Ihr euch nur noch einloggen und es kann mit den Onlinegefechten losgehen. Probiert es einfach mal aus und schaut euch den Cartoon Shooter an. Ich spiele bereits sehr mehreren Jahren das Game und habe immer noch Spaß daran.

Mein Fazit über Battlefield Heroes

Dieses Spiel ist eines der einzigen Onlinegames die ich auch nach mehreren Jahren immer noch regelmäßig starte und spiele. Es hat einen ganz einfachen Grund.

Denn das Spiel wirkt durch den Comic Stil nicht so verbissen wie andere Ego Shooter. Zusätzlich wurde das Game von Electronic Arts sehr gut umgesetzt und die Qualität ist für ein kostenloses Spiel sehr hochwertig.

Eines sollte man natürlich beachten. Das kostenlose Spiel wird nicht an kostenpflichtige Games herankommen. Für Gelegenheitsspieler dürfte das aber kein Problem darstellen.

Werbung