Fachbezogene Messen sind eine gute Inspirationsquelle für Blogger

Es gibt mal wieder eine neue Blogparade auf dem Webmaster Friday Blog über das Thema Inspiration und Motivationsquellen. Das ist ein sehr wichtiges Thema, wenn man auf seiner eigenen Seite eine Schreibblockade hat oder einfach keine neuen Themen findet.

Inspiration

In diesem Fall, gibt es mehrere Möglichkeiten neue Themen zu suchen oder sich inspirieren zu lassen. Eigentlich möchte ich gar nicht weiter auf die verschiedenen Themen eingehen.

Denn ich möchte euch erklären, wie ich aus einer Schreibblockade herauskomme und mich neu motivieren kann. Die beste und einfachste Möglichkeit, sich zu motivieren ist der Besuch auf einer Fachmesse.

Erst vor kurzem hatte ich große Probleme für den Bereich Onlineshopping bzw. E-Commerce neue Themen zu finden. Ich hatte keinerlei Inspiration. Daraufhin habe ich im Internet nach einer passenden Messe gesucht und bin auf die Internet World in München gestoßen. Bei dieser Messe stellen die meisten Zahlungsanbieter für Onlineshops und andere Firmen im Bereich E-Commerce ihre Produkte vor.

Bereits nach der ersten Stunde auf der Messe, hatte ich neue Themen für mein E-Commerce Projekt und habe diese natürlich fleißig notiert. Der Besuch war also ein sehr großer Erfolg und ich bin motiviert wieder nach Hause gefahren.

Block und Bleistift nicht vergessen!

Schreibblockade überwinden

Ihr solltet auf keinen Fall einen Stift und einen Block vergessen. Denn nur so kann man sich für Zuhause einige Themen aufschreiben die man anschließend genauer beschreiben kann. Nehmt euch auch die Flyer und Werbeprospekte der Aussteller mit. Denn dort findet man ebenfalls sehr häufig neue Informationen die man umsetzen kann.

Auch eine Digitalkamera sollte bei einem Messebesuch auf kein Fall fehlen. Denn alleine mit diesen Fotos könnt Ihr schon einen neuen Artikel auf eurer Webseite veröffentlichen.

Für mich persönlich sind Fachmessen eine geniale Inspirationsquelle und gute Möglichkeit neue Themen in einem Bereich aufzuspüren. Schließlich werden die meisten Neuheiten auf einer Messe präsentiert. Das sollte man als Seitenbetreiber ebenfalls ausnutzen. Eine fachbezogene Messe ist ideal für Blogger geeignet und sich inspirieren zu lassen.

Fazit

Ein Messebesuch kann jedem Blogger einen neuen Schub in der Motivation geben. Zusätzlich hat man durch die ganzen neuen Eindrücke sehr viele neue Informationen, die man anschließend an seine Leser weitergeben kann.

Inspirationsquelle
Fachmessen sind eine gute Inspirationsquelle