Jeder der mit dem Email Programm Outlook arbeitet, sollte die Notwendigkeit von einem Backup nicht vergessen.
Ihre Emails, Kontakte und können durch Fehler im Computersystem schnell verloren gehen. Auch wenn die Hardware (Festplatte) von dem Computer ausfällt, kann der gesamte Datenbestand verloren sein.
Um den Datenverlust zu vermeiden oder in grenzen zu halten, sollten Sie eine Datensicherung Ihrer Outlook Daten mehrmals im Monat durchführen.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten ein Outlook Backup zu vollziehen. Die erste Methode ist die eine manuelle Kopie der Outlookdatei.
Die zweite Methode ist das automatische sichern mit einer Software. Die Software hat den Vorteil, dass die Sicherungszeit genau eingestellt werden kann.
Ein Backup Programm kann mehrmals am Tag automatisch eine Sicherung durchführen ohne dass sie es merken. Diese Backuplösung würde ich Ihnen empfehlen. In unregelmäßigen Abständen sollte dennoch die Sicherungsdatei überprüft werden ob die Software auch funktioniert.
Grundsätzlich sollte eine Sicherung auf ein externes Speichermedium gespielt werden. Hier bietet sich eine externe Festplatte für die Sicherungsaufgaben von Outlook an.
Für eine Sicherung Ihrer Outlook Daten bietet sich das Programm MOBackup auf der Internetseite http://www.mobackup.de an.
Meiner Meinung nach verharmlosen noch viele Leute die Wichtigkeit eines Outlook Backups. Bei mir ist der Supergau auch schon einmal eingetreten und damit mir das nicht noch einmal passiert benutze ich seit dem Fiasko folgendes Outlook Backup Tool outlook-backup.com/buy.html