Identische Bilder im Internet finden

Das Web Projekt TinEye ist jedem Webmaster und Seitenbetreiber bei der Suche nach identischen Fotos im Internet behilflich.

Nach einer kurzen Anmeldung könnt Ihr eure eigenen Fotos hochladen und identische Bilder im Internet suchen. Das Portal zeigt die Suchergebnisse direkt auf der Seite mit der passenden URL an.

Dieses Onlinetool kann zum aufspüren kopierter Fotos und Bilder genutzt werden. Bilder die unerlaubt kopiert worden sind, können so gefunden werden.

Werbung

TinEye kann nach der Anmeldung kostenlos eingesetzt werden. Mit einem Browser Plugin für den Internet Explorer oder den Firefox können Bilder sehr schnell aufgespürt werden.

Bei Copyright Verletzungen kann dieses Suchtool sehr behilflich sein um kopierte Fotos schnell aufzuspüren. Weitere Informationen und Anmeldung auf der Internetseite http://tineye.com

So spürt man identische Bilder auf

Öffnet die Internetseite http://tineye.com und tragt eine Bild URL ein oder ladet ein vorhandenes Foto von der Festplatte hoch.

Gleiche Bilder finden

Nun wird das Internet nach Duplikaten durchsucht. Im Idealfall gibt es keine kopierten Fotos im Netz und ihr erhaltet das Ergebnis von 0 Dateien.

Bildersuche Ergebnis

Wenn identische Grafiken gefunden werden, kann man diese direkt auf der Seite sehen und anklicken.

Mein Fazit

Ich finde TinEye ein sehr gutes Tool um Bilderklau im Netz aufspüren zu können. Es gibt übrigens auch ein Plugin für den Browser Firefox oder Chrome. So geht die Suche noch schneller und einfacher.

Werbung