Top 5 TV Sendungen in Deutschland

Jeder TV Sender in Deutschland versucht verschiedene Sendung herzustellen um die Zuschauer am TV Gerät fesseln zu können. Wenn sich eine Fangemeinde bildete, kann ein TV Sender sehr hohe Einschaltquoten bekommen. Aus diesem Grund werden in Deutschland sehr viele Shows, Soaps und Sendungen produziert. Hier findet er die Liste mit den beliebtesten TV Sendungen aus dem Jahr 2008 die im deutschen Fernsehen gelaufen sind.

1. Deutschland sucht den Superstar

Deutschland sucht den Superstar ist eine Casting Fernsehsendung die auf dem Sender RTL im Jahr 2002 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Sehr viele Fans der Sendung haben schnell eine Abkürzung für den Namen der Show gefunden. Die Abkürzung für Deutschland sucht den Superstar lautet DSDS. Die Show wurde aber nicht in Deutschland erfunden. Ein englischer Fernsehsender hat die Sendung Pop Idol begonnen und Lizenzen in die ganze Welt verkauft. Auf dieser Sendung ist Deutschland sucht den Superstar aufgebaut.

2. Gute Zeiten – Schlechte Zeiten

Die Fernsehserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist bereits seit dem Jahr 1992 im deutschen Fernsehen zu sehen. Aufgebaut ist diese TV Serie an einer australischen Fernsehsoap. Die ersten Drehbücher wurden von der australischen Fassung übernommen. Doch nach dem großen Erfolg in Deutschland wurden ab Folge 231 eigene Drehbücher für die TV Serie Gute Zeiten – Schlechte Zeiten geschrieben.

Werbung

3. Sturm der Liebe

Die Serie Sturm der Liebe wurde zum ersten Mal am 26.9.2005 im Fernsehen gezeigt. Das Erste Deutsche Fernsehen strahlt diese TV Serie regelmäßig aus. Über 17 verschiedene Fernsehsender haben diese Serie in ihrem Programm gezeigt. Das ist schon ein sehr großer Erfolg für eine Serie aus Deutschland.

4. Germany’s next Topmodel

Germany’s next Topmodel ist eine Casting Show bei der sich alles um Schönheit und junge Frauen dreht. Heidi Klum sucht in dieser Show das nächste Model Talent aus Deutschland. Sie selbst ist Model und wurde bei einem Casting im Fernsehen entdeckt. Jetzt hat sie eine eigene Show und versucht eine neue Schönheit zu finden.

5. Alles was zählt

Die Serie Alles was zählt gibt es im TV seit September 2006 täglich zu sehen. Noch beim Beginn der Serie waren die Quoten bei dem Sender RTL sehr schlecht. Doch nach einiger Zeit drehten sich die Quoten und die Serie Alles was zählt wurde zu einem Hit im TV. Mittlerweile ist die Serie auch in Frankreich im Fernsehen zu sehen.

Werbung