10 hochwertige Graffiti Bilder und Grafiken

Wer mit Spraydosen an Hauswänden Graffiti Bilder sprüht, handelt illegal und kann bestraft werden. Doch bei diesen illegalen Zeichnungen an Wänden können richtige Kunstwerke herauskommen und die Hauswand sogar verschönern. Es gibt viele Graffiti Künstler die offiziell Aufträge erhalten um Graffitis an die Wand zu sprühen. Hier findet Ihr eine Liste mit einigen genialen Graffiti Grafiken die gesprüht worden sind.

Grafiti Art von  A Syn

Graffiti Art

Werbung

Graffiti Foto von A Syn

Graffiti Foto

Roboter von darkday

Graffiti Roboter

Knox von Twis

Knox Graffiti

Schrift von Darren Foreman

Schrift

Hulk Graffiti von g-1000

Hulk Graffiti

Graffiti Amsterdam von Shiratski

Graffiti Amsterdam

Graffiti in Rom von  Nicholas Frisardi

Graffiti Rom

Toronto von Twis

Toronto

Gun Graffiti von anarchosyn

Gun Graffiti

Welche Graffiti Arten gibt es?

In der Graffiti-Szene gibt es verschiedene Stilrichtungen die häufig angewendet werden. Hier findet Ihr einen Überblick der verschiedenen Graffitiarten die es gibt.

  • Writting
    Das Writting ist die beliebteste Stilform, die es aktuell im Graffiti Bereich gibt. Es werden hauptsächlich nur Wörter und Zahlen beim Writting verwendet.
  • Scratching
    Damit man ein Graffiti nicht so einfach entfernen kann, wird häufig Scratching angewendet. Hier werden in eine Wand mit scharfen Gegenständen Wörter und Buchstaben eingeritzt, so dass diese nicht so einfach entfernt werden können.
  • Etching
    Etching ist eine der gefährlichsten Formen um Graffiti Bilder an eine Wand zeichnen zu können. Grund sind die giftigen Stoffe die zum Zeichnen verwendet werden.
  • Ganggraffiti
    Die Graffiti-Zeichnungen bzw. Bilder sind in Amerika schon seit Jahrzehnten bekannt. Gangs sprühen Graffiti Bilder an die Wände, um andere Gangmitglieder zu warnen oder eine Drohung auszusprechen.
  • Streetart
    Beim Streetart Graffiti werden häufig Personen auf Plakaten mit Bärten oder anderen Ausdrücken und Motiven verziert. Diese Art des Graffiti kann man häufig kurz vor größeren Wahlen im Straßenbild entdecken.
  • Klo Graffiti
    Ein Klograffiti ist fast immer in öffentlichen Toiletten zu finden. Grund für diese Art der Graffiti Bilder ist meistens Langeweile. Auch in Gefängnissen wird häufig Klograffiti gezeichnet.

Es gibt natürlich noch weitere Arten der Graffiti Szene die ich nicht noch weiter aufzählen möchte. Die ersten Graffiti Bilder stammen aber aus dem alten Ägypten. Die Ägypter zeichneten verschiedene Zeichen und sogar ganze Geschichten an die Wände. Wenn man es ganz genau nimmt, sind die alten Ägypter die Erfinder der Graffiti Bilder der Neuzeit. Sehr viele Inschriften und Zeichnungen der Ägypter sind noch heute erhalten.

Werbung

2 Responses

  1. josi.xD sagt:

    leutz das is richtig fett da bekommt man richtig bock selber zustylen

  2. John sagt:

    Sehr geile Sachen 😀
    Doch das zweite Bild ist von Banksy und klar illegal gemacht worden..
    auch wenns nicht explizit gesagt wurde, legt der Text
    darüber nahe, dass es sich bei den Bildern um Auftragsarbeiten handelt.
    Banksys Identität allerdings ist nur sehr wenigen Menschen bekannt.