Top 5 der Comicfiguren und Comic-Helden

Hier habe ich euch eine Topliste mit den bekanntesten und beliebtesten Comicfiguren (Comic-Helden) veröffentlicht. Mit diesen Figuren aus verschiedenen Comic-Heften haben sehr viele Ihre Kindheit verbracht und die Geschichten verfolgt.

1. Superman

Superman wurde als Comic im Handel veröffentlicht und erzielte sehr gute Erfolge. Doch erst mit den ersten Kinofilmen mit dem Schauspieler Christopher Reeve wurde Superman weltweit ein Verkaufsschlager. Noch heute werden TV Serien und neue Kinofilme geplant.

2. Spider-Man

Im Jahr 1962 war zum ersten Mal die Comicfigur Spider-Man in den Comiczeitschriften Amazing Fantasy zu sehen. Ab dieser Zeit, wurde die Figur zu einer der wichtigsten des Marvel-Comicverlags.

Werbung

3. Batman

Batman hat in gewisser Weise einige Ähnlichkeiten mit Spider-Man. Bei Batman ist die Fledermaus ein wichtiger Aspekt im Comic. Im Jahr 1939 wurde der Fledermausmann zum ersten Mal in einem Comic-Heft vorgestellt. Im Jahr 1943 gab es bereits die erste Verfilmung des Superhelden.

4. Hulk

1962 gab es die ersten Hulk Comics im Handel zu kaufen. Publiziert wurde die Comicfigur von Stan Lee und Jack Kirby in den USA. Ein Wissenschaftler wurde durch eine Bombe genetisch verändert. Dadurch verwandelt er sich immer wieder zum unkontrollierbaren Hulk. Diese Geschichte war wohl der Grund für die Beliebtheit der Comicfigur Hulk.

5. Wolverine

Wolverine ist durch die X-Men Reihe der letzen Jahre im Kino sehr bekannt geworden. Doch Wolverine gibt es bereits seit dem Jahr 1974 als Comicfigur. 1974 wurde Wolverine zum ersten Mal auf einem Hulk Comic gezeigt.

Wer hat eigentlich den ersten Comic veröffentlicht?

Der amerikanische Comic The Yellow Kid ist der erste Comic-Strip aus dem Jahr 1895 der in einer Tageszeitung veröffentlicht wurde. Gezeichnet wurde der Comic von Richard Felton Outcault.

Comic Life

Schaut euch mal die Software Comic Life etwas genauer an. Mit dieser könnt Ihr mit euren eigenen Fotos Cartoons erstellen und ausdrucken. In jedes einzelne Foto können Sprechblasen und typische Texte wie bei Cartoons eingefügt werden.

Werbung