Laufschriften Scrolling Gifs online erstellen mit Generatoren

Hier gibt es eine Übersicht mit 3 kostenlosen Gif Laufschrift Generatoren im Internet. Einfach euren Wunschtext eintragen und anschließend die Animation erstellen und speichern.

Das ganze funktioniert ohne Software und nur im Netz. Die eine oder andere witzige Grafik kann mit diesen Generaoren erstellt werden.

Die Webseiten für die Scrolling Gifs erklären sich eigentlich von selbst. Es ist kein Hexenwerk die Grafiken zu erstellen. Probiert es aus!

Signbot: Laufschrift Gifs erstellen

Signbot ist eine sehr einfache Webseite mit der man simple Gif Lauftexte erstellen und speichern kann. Einfach den gewünschten Text eingeben und schon wird auf der Seite eine Vorschau bzw. das animierte LED Gif dargestellt.

Das animierte Gif kann in verschiedenen Größen angegeben und erstellt werden. Es ist sehr simpel und man benötigt keine große Erklärung.

Sie müssen den Text Ihrer Wahl in das vorgegebene Feld schreiben, die Breite auswählen und das Gif erstellen. Sehr nützlich ist die Vorschau der Grafik. So kann man sofort sehen ob der Lauftext passt. Anschließend nur noch herunterladen und fertig.

signbot

Internet: http://wigflip.com/signbot/

Animizer.net: Vertikale Animationen

Auf der Seite Animizer.net gibt es ebenfalls ein paar gute Funktionen um eine Laufschrift zu generieren. Leider ist die Zeichenanzahl im Textfeld begrenzt. Doch für kürzere Texte oder Slogans eignet sich das Tool dennoch.

Im Formular können diverse Einstellungen wie vertikales scrollen eingestellt werden. Im Menü seht ihr eine kleine Vorschau welche Laufschriften vorhanden sind.

Nach dem eintragen des Textes wird sofort eine Vorschau erstellt und man kann das Gif herunterladen.

animizer

Internet: http://www.animizer.net

screedbot: Auch längere Texte möglich!

Mit screedbot können auch Laufschrift Gifs erstellt werden. Hier finde ich sehr nützlich das auch etwas längere Texte eingetragen werden können.

Einstellungsmöglichkeiten gibt es hier zwar nicht so viele. Es können nur die Breite und die Schriftgröße eingestellt werden. Trotzdem finde ich diesen Generator sehr nützlich für die eine oder andere Grafik.

Probiert es einfach aus und tragt euren Text ein. Danach die Gif Datei herunterladen und einsetzen.

 

screedbot

Internet: http://wigflip.com/screedbot/

Mein Fazit

Ich finde die Generatoren durchaus nützlich für die eine oder andere Animation die schnell gehen muss. Man darf sich natürlich kein Wunder von den Webseiten erwarten. Für kleinere und schnelle Grafiken sind sie aber gut einzusetzen. Viel Spaß beim erstellen!