Historische Bilder in Google

Auf CHIP online habe ich gerade einen sehr interessanten Artikel über die Bildersuche von Google gefunden. Es wurde eine Kooperation mit einem großen Verlag mit historischen Bildern vereinbart.

Historische Bilder

Historische Bilder / Suchmaschine

Damit darf die Suchmaschine Google sämtliche Bilder des Magazins in der Google Bildersuche veröffentlichen. Diese Nachricht wäre nicht spektakulär, wenn es nicht eine so große Sammlung von historischen Fotos wäre.

10 Millionen Fotos wird laut dem Bericht vom Life Magazin zur Veröffentlichung bei Google bereitgestellt. Dieses Archiv bietet Fotografien seit dem 18. Jahrhundert mit einigen Fotoschätzen.

Um diese Fotos in der Suche zu finden, müsst Ihr bei der Bildersuche den Tag source:life vor dem Suchbegriff eintippen.

Zusätzlich können die historischen Bilder als Druck bestellt werden. Das Internetmagazin CHIP online hat euch eine kleine Fotostrecke mit interessanten Grafiken zusammengestellt. Quelle: chip.de