Liste mit 9 guten Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Wenn Sie in Deutschland Urlaub machen möchten, gibt es einige sehr interessante Sehenswürdigkeiten die man sich ansehen kann. Hier findet Ihr die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland die man gesehen haben sollte. Von Norden bis Süden ist für jeden Urlauber etwas dabei. Diese Reiseziele in Deutschland sind natürlich nur ein kleiner Teil den man sich ansehen kann. Es gibt in Deutschland sehr schöne Orte und Landschaften die man sich ansehen kann. Man muss nicht immer in ein anderes Land fahren um Urlaub oder einen Kurztrip zu machen.

Schloss Neuschwanstein

Das Schloss Neuschwanstein ist das berühmteste Schloss in ganz Deutschland. Weltweit kommen Besucher aus den USA und Japan um dieses Schloss zu sehen. König Ludwig von Bayern hat das Schloss im Jahr 1869 in Auftrag gegeben. Es wurde bis zum heutigen Tag nicht ganz fertig gestellt. Viele Räume im Schloss Neuschwanstein wurden nicht fertig gestellt und sind nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor in Berlin spiegelt die Geschichte von Deutschland wieder. Es wurde im Jahr 1791 errichtet und wurde im Laufe der Zeit zum Wahrzeichen von Berlin. Die Siegesgöttin auf dem Tor wurde im Jahr 1806 von Napoleon als Kriegstrophäe gestohlen als Berlin von Frankreich eingenommen worden ist. Nachdem Preußen im Jahr 1814 Napoleon besiegt hatte, wurde die Siegesgöttin mit dem Streitwagen wieder zurückgebracht. Im Kalten Krieg war das Brandenburger Tor der Schauplatz für die berühmte Rede des amerikanische Präsident Ronald Reagan.

Weimar in Thüringen

Die Stadt Weimar zählt zu den wichtigsten Städten der gesamten Kultur in Deutschland. In Weimar lebten berühmte Menschen wie z.B. Goethe, Wagner oder Schiller. Die gesamte Stadt bietet viele historische Orte, Parks und eine schöne Altstadt.

Kölner Dom

Der Kölner Dom ist eine berühmte und die drittgrößte Kathedrale der Welt. Im Jahr 1880 wurde der Kölner Dom komplett fertig gestellt. Über einige Jahrhunderte wurde immer wieder am Kölner Dom gebaut. Sie können über eine Treppe in den Dom gehen und das Panorama über Köln genießen.

Schwarzwald

Der Schwarzwald wurde die Kuckucksuhr und die Schwarzwälder Kirschtorte erfunden. Doch im Schwarzwald gibt es viel mehr zu erkunden. Es gibt sehr schöne Wander- und Radstrecken die man erkunden kann. Der Schwarzwald ist ein sehr großes Gebiet das sich von Baden-Baden bis an die Schweizer Grenze erstreckt.

Trier

Die Stadt Trier ist die älteste Stadt von Deutschland die vor 2000 Jahren als römische Kolonie gegründet worden ist. Aus diesem Grund sind hier die Spuren der Römer noch sehr deutlich zu sehen. Das Porta Nigra ist das größte Stadttor das die Römer in Nordeuropa errichtet haben. Sehr viele römische Kaiser haben in Trier eine Zeit gelebt.

Die Insel Sylt

Die Insel Sylt liegt ganz im Norden von Deutschland und bietet jedem Besucher schöne Strände und eine Dünenlandschaft. Im Westen von Sylt gibt es einen sehr langen Strand der von Besuchern sehr beliebt ist. Ihr könnt eine Wanderung über das Wattenmeer machen. Durch Ebbe und Flut könnt Ihr durch das Wattenmeer wandern. Viele Prominente machen auf Sylt Urlaub. Aus diesem Grund ist die Insel nicht unbedingt billig für Urlauber. Dennoch sind die Preise in Sylt erschwinglich.

Weihnachtsmarkt Nürnberg

Vor Weihnachten wird die Altstadt von Nürnberg der berühmte Weihnachtsmarkt eröffnet. Es gibt Glühwein und verschiedene Sorten von Lebkuchen zum kaufen. Die Altstadt von Nürnberg wird ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Diesen Markt sollte man einmal besucht haben.

Hamburger Hafen

Der Hafen in Hamburg ist der größte von Deutschland. Hier werden Waren aus Amerika, China und anderen Ländern angeliefert. Ein Spaziergang durch den Hafen der Stadt Hamburg ist sehr interessant und spannend. Ich könnt Segelschiffe, kleine Boote und große Kreuzfahrtschiffe in diesem Hafen entdecken.