7 freie PSD Buttons für Webdesigner zum gratis download

Die Software Photoshop zählt weltweit zu dem besten und umfangreichsten Grafikprogramm auf dem Markt. Es gibt nicht viele Programme die jeder Designer auf seinem Computer installiert haben sollte.

Photoshop ist eines von diesen Tools. Damit man sich bei der Erstellung von neuen Layouts Zeit sparen kann, sollte man sich im Internet hochwertige PSD Dateien herunterladen. Diese können bei neuen Designs sehr nützlich sein.

Auf dieser Seite möchte ich ein paar schöne PSD Buttons vorstellen, die man als Designer für seine eigenen Zwecke einsetzen kann.

1. Einfache Buttons (PSD)
Man benötigt nicht immer ganz kreative Buttons für seine Webseite. Auch einfache Grafiken um einen Link zu kennzeichnen sind für Webdesigner äußerst wichtig. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl einfacher Buttons für das Internet.

Einfache Buttons

2. Media Player Buttons
mit diesen dreien Grafiken kann man einen eigenen Media Blair bestücken. Wenn man z.B. einen Videoplayer in einem Layout erstellen möchte, kann man diese Buttons dafür verwenden. Es werden verschiedene Tasten wie z.B. ein Start oder Stopp Button angeboten.

Media Player Buttons

3. PSD Button mit Zahl
Diese Datei kann beispielsweise als Nachrichtengrafik für empfangene E-Mails verwendet werden. Das kann bei einer Community oder einer anderen Nachrichtenplattform sehr sinnvoll sein. Der Photoshop Button kann für Templates und andere Zwecke verwendet werden.

PSD Button mit Zahl

4. Glossy Media Buttons
Diese Media Buttons sind ideal zum einbetten in vorhandene Grafiken geeignet. Man kann sie für einen Video- oder Musikplayer im Internet einsetzen. Mit Photoshop können diese Grafiken in fast jede Datei integriert werden.

Glossy Media Buttons

5. Funktionen Buttons
Diese PSD Funktionen Buttons können für unterschiedliche Designs optimiert und verwendet werden. Standardmäßig werden sie mit drei verschiedenen Aufschriften wie z.B. Add New oder Upload zum herunterladen angeboten. Die Schriftart der freien PSD Buttons ist Arial.

Funktionen Buttons

6. Glossy Buttons
Hier bin ich auf eine sehr gute Sammlung mit verschiedenen Buttons gestoßen. Die Bilder könnt Ihr mit Photoshop bearbeiten und mit eigenen Titeln für eure Webdesigns speichern. Die Dateien werden ohne Beschriftung angeboten.

Glossy Buttons

7. Download Buttons
Hier habe ich eine gute Sammlung mit verschiedenen blauen PSD Grafiken für euch entdeckt, die man ideal als Download Buttons einsetzen kann. Wer ein Download-Portal im Internet veröffentlichten möchte, sollte sich diese Dateien ansehen.

Download Buttons

1 Response

  1. Nadja sagt:

    Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich für unsere Seite im Netz nach geeigneten Buttons und Möglichkeiten recherchiert habe um alles wunderschön herzurichten. Letzten Endes haben wir uns dann zwar für eine intern programmierte Lösung entschieden, aber Buttons zum Download hätten die Zeit zur Fertigstellung beschleunigt. Ich werde mir diesen Blog mal abspeichern 🙂

    LG Nadja