Es gibt verschiedene kostenlose Programme im Internet die euch beim Erstellen von animierten Gifs helfen können. Besonders wenn man einen Videoclip in ein Gif umwandeln möchte, kann man das eigentlich nur mit einer passenden Software bewerkstelligen. Ich bin im Internet auf die Suche nach passenden Tools für euch gegangen und habe 3 Programme entdeckt. Diese stelle ich euch auf meiner Webseite vor und hoffe Ihr könnt die Werkzeuge gebrauchen.
1. Free Video to Gif Converter
Ein einfacher und guter Converter zum Erstellen von Gifs aus einer Videodatei. Das Programm kann mit den meisten Videoformaten wie z.B. AVI, MPEG oder MOV umgehen. Ihr öffnet die Software und wählt mit dem Programm ein Video aus. Anschließend erstellt die Software mehrere Einzelbilder die zu einem animierten Gif zusammengesetzt werden.
System: Windows
Download
2. Any GIF Animator
Mit dem Any GIF Animator kann man ganz normal wie man es bei normaler Gif Software gewohnt ist verschiedene Animationen erstellen. Doch das Programm bietet euch zusätzlich die Möglichkeit, von Videos ein Gif zu generieren. Sogar von Onlinevideos der Seite YouTube ist das möglich. Auch DVDs können ausgelesen und in ein Gif umgewandelt werden. Ich empfehle euch die Software einfach mal zu testen. Die Qualität der generierten Gifs kann ebenfalls sehr genau eingestellt werden. Denn die Animationen sollen ja schließlich nicht zu groß werden.
System: Windows
Download
3. Freemore Video to GIF Converter
Der kostenlose Freemore Video to GIF Converter ist das einfachste Programm in meiner Liste. In nur 3 Klicks können Videos in ein Gif umgewandelt werden. Das Tool verzichtet auf umständliche Einstellungsmöglichkeiten und macht das was es soll. Video einlesen, umwandeln und anschließend speichern. Schon ist das neue Gif Bild fertig. Mit wenigen Klicks könnt Ihr so eure Videodateien als Gif-Datei speichern.
System: Windows
Download