Mandala Creator: Malvorlagen erstellen und als PDF speichern

Im Netz bin ich auf eine sehr gute Seite gestoßen mit online ein Mandala erstellt und anschließend als PDF heruntergeladen werden kann.

Damit kann man sehr viele Malvorlagen ausdrucken und immer wieder neu erstellen. Die Benutzeroberfläche des Mandala Creator im Netz ist simpel und einfach zu bedienen.

Schnell hat man die ersten Vorlagen erstellt und kann diese gleich ausdrucken. Das macht richtig Spaß und man bekommt das eine oder andere Kunstwerk hin 😉

Der Online Mandala Designer ist kostenlos und gut!

Angeboten wird dieses Onlinetool von der Firma https://www.staedtler.com. Das Unternehmen produziert Stifte und hat natürlich gleich für diese das passende Tool bereitgestellt.

Mit wenigen Klicks können schöne Mandalas erstellt und als PDF gesichert werden. Das ist ein schönes Hobby und die Dateien können immer wieder genutzt werden.

Mandala Creator

Der Mandala Creator in Aktion

So erstellst du ein Mandala mit dem Creator

  1. Als erstes öffnest du den Creator auf der Seite https://www.staedtler.com/de/de/mandala-creator/.
  2. Oben rechts müssen nun die verschiedenen „Layer“ ausgewählt werden.
  3. Als nächstes das passende „Pattern“ aussuchen und eine Form anklicken.
  4. Nun kann die Grafik auf der linken Seite mit weiteren Formen bzw. „Pattern“ erweitert werden.
  5. Am Ende hat man ein fertiges Bild das man entweder „direkt ausdrucken“ oder als „PDF speichern“ kann.

Mein Fazit

Der Mandala Creator ist simpel zu bedienen und man kann unkompliziert Malvorlagen für Zuhause erstellen. Ich finde die Seite richtig gut und ihr solltet sie euch mal ansehen.

Ich habe für meine Kids einige der Bilder gesichert. Es hat ihnen richtig Spaß gemacht. Probiert es einfach mal aus!