WYSIWYG Editor in WordPress aktivieren oder deaktivieren?

Der WYSIWYG Editor ist für Blogger geeignet, die sich mit der HTML Codierung nicht sog gut auskennen. Die meisten Formatierungen können mit dem Editor automatisch beim schreiben umgesetzt werden.

Doch Profis müssen in verschiedenen Situationen den HTML Code ändern. Für Blogger die sich gut auskennen, kann der WYSIWYG Editor auch schon mal zu einem Problem werden.

Doch man kann den Editor sehr schnell aktivieren oder deaktivieren. Hier findet Ihr die Schritte um den Editor ein- oder ausschalten zu können.

  1. In WordPress ganz normal einloggen.
  2. Auf den Link Benutzer klicken und den Benutzernamen auswählen (z.B. admin).Auf der nächsten Seite kann der Editor umgestellt werden.
  3. Es öffnet sich die persönliche Seite mit unterschiedlichen Infos über den Blogger. Hier kann ein Kontrollkasten für den Editor aktiviert oder deaktiviert werden.