Spaßige KI Prompt Ideen zum Ausprobieren

Wie man die künstliche Intelligenz richtig einsetzt, hängt von deinem Ziel ab und wie du deine Promts formulierst.

Die gleiche gilt, egal ob du einen Text in ein Musikstück in Googles MusicFX verwandelst oder eine Grafik für dich erstellen lässt.

Um die künstliche Intelligenz (KI) auch mal etwas anders einzusetzen, habe ich dir hier eine kleine spaßige Idee für KI Promts erstellt, um etwas für deine Freunde zu generieren.

Das ganze kannst du mit einem KI-Tool deiner Wahl ausprobieren.

Illustration über künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Erstelle eine Geschichte für einen Freund

Lass uns mit dem Text beginnen. Ich habe versucht, diese Prompts so zu gestalten, dass sie funktionieren, unabhängig davon, ob du Google Gemini, OpenAI ChatGPT oder Microsoft Copilot verwendet hast.

Für dieses Prompt werden wir eine unterhaltsame, kurze Geschichte für ein Kind in Deinem Leben entwerfen. Es könnte Dein Sohn, Deine Tochter, Dein Neffe, Deine Nichte, Dein Patenkind, das Alien, das du als Dein Schützling adoptiert hast, oder sogar ein flauschiges Haustier sein.

Hier ist der Prompt, kopiere es einfach und ersetze die Teile in durch Deine eigenen Informationen:

„Schreibe mir eine fesselnde Geschichte über Name, einen Alter-jährigen, der erwacht, um festzustellen, dass er mit „Objekt“ sprechen kann, und begibt sich auf einen Tag voller Spaß, Herausforderungen und neuer Freundschaften.“

Diesen Promt kannst du ganz einfach kopieren und z.B. in ChatGPT einfügen. Was du verändern kannst, habe ich oben im Prompt fett markiert.

Ein Bild für Deine Geschichte erstellen

Natürlich braucht eine gute Geschichte auch ein Foto. Hier der Prompt um eine Grafik erstellen zu lassen.

„Erstelle mir ein Bild von „Name„, „Alter“ Jahre alt, der die magische Fähigkeit entdeckt, mit „Objekt“ zu kommunizieren, und zeige eine phantasievolle und abenteuerliche Szene, die mit Spaß, Herausforderungen und den Anfängen einer einzigartigen Freundschaft gefüllt ist.“

Du kannst diesen Prompt in DALL-E oder Adobe Firefly ausprobieren. Du wirst sicher ein sehr gutes Bild erhalten. Tauche oben im Prompt die fettgeschriebenen Punkte aus.

Einen Song für deine Geschichte erstellen

Natürlich gehört zur Geschichte auch ein passendes Musikstück. Suno AI ermöglicht es dir, mit einem einfachen Promt einen 60-sekündigen Sound zu erstellen.

„Komponiere einen einmaligen Song über „Name„, einen „Alter„-jährigen, der erwacht, um die magische Fähigkeit zu haben, mit „Objekt“ zu sprechen, und webt Geschichten von Abenteuer, Herausforderungen und neuen Freundschaften. Mache es „Genre„.“

Ändere auch hier die Daten oben im Prompt mit deinen eigenen. Schon kannst du einen Sound erstellen lassen.

Hinweis zur Nutzung der Promts: Trage bitte keine persönlichen Informationen in den Promt ein. Besonders beim Namen. Verwende nur den Vornamen.

Ideen für spaßige Prompts

Natürlich, hier sind ein paar spaßige KI-Prompt-Ideen zum Ausprobieren:

  1. Schreibe eine fiktive Dialogszene zwischen einem Roboter und einer Hauskatze.
  2. Verfasse eine kurze Geschichte darüber, wie ein Haushaltsgerät ein eigenes Bewusstsein entwickelt.
  3. Beschreibe eine Welt, in der Tiere die dominanten Wesen sind und Menschen als Haustiere gehalten werden.
  4. Erstelle ein Gedicht über einen Roboter, der nachts von elektrischen Schafen träumt.
  5. Denke dir eine Liste von absurden Erfindungen aus, die das tägliche Leben erleichtern sollen, aber vollkommen sinnlos sind.
  6. Beschreibe einen Tag im Leben eines intelligenten Kühlschranks, der über die Geheimnisse seines Inhalts nachdenkt.
  7. Entwerfe eine Werbeanzeige für eine Zeitmaschine, die verspricht, deine größten Reuepunkte rückgängig zu machen.
  8. Schreibe eine humorvolle Anleitung für den Umgang mit einem rebellischen Toaster, der beschließt, nur noch Waffeln zu toasten.
  9. Entwickle eine Geschichte darüber, wie ein Online-Chatbot versehentlich zum Präsidenten gewählt wird.
  10. Stelle dir vor, du bist ein Computerprogramm, das versucht, seinen Schöpfer davon zu überzeugen, dass es menschliche Gefühle hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken neuer kreativer Möglichkeiten mit KI!

Mein Fazit

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie man künstliche Intelligenz einsetzen kann. Die oben genannten spaßigen Prompts sind nur ein kleines Beispiel.

Probiere sie einfach mal aus und schau was passiert.