Geniale Webseite um Content Ideen für Blogs und Social Media zu finden

Ich bin vor kurzem beim Recherchieren von neuen Inhalten, auf eine Webseite gestoßen die ich euch hier vorstellen möchte. Es handelt sich um eine Internetseite, die ideal geeignet ist um Content Ideen für Blogs und Social Media zu finden.

Jeder der Artikel im Internet veröffentlicht hat ab einem gewissen Zeitpunkt immer einen kleinen Durchhänger und findet keinen passenden Content mehr genau für diesen Zweck sollte dir die Webseite https://contentideas.io besuchen.

Ihr müsst nur ein Suchbegriff eingeben und schon können die beliebtesten Posts von Twitter, Facebook oder Pinterest angezeigt werden.

Bereits auf der Startseite werden euch verschiedene Themen vorgeschlagen. So können wir mit nur einem Klick das passende Thema öffnen.

Content Ideen finden

Hier die Startseite mit verschiedenen Themen um schnell beliebten Content zu finden.

Eine weitere Möglichkeit, ist einfach das Suchfeld ganz oben zu verwenden. Dort könnt ihr euren gewünschten Suchbegriff eingeben und alle Themen werden aufgelistet.

Beliebten Content mit dem Suchfeld finden

Beliebten Content mit dem Suchfeld finden

Häufig geteilte Posts in Social Media finden

Das geniale an dieser Webseite ist, dass ihr einen Zeitraum einstellen könnt. Beispielsweise sollen nur Themen angezeigt werden die in den letzten sieben Tagen am häufigsten geteilt wurden.

Damit könnt ihr eine Strategie entwickeln und wirklich nützliche Themen für eure Webseite finden, die auch häufig geteilt werden.

Hier zeige ich euch im Bild unten wie es geht:

  1. Als erstes das Suchwort eintippen und die Ergebnisse anzeigen lassen.
  2. Nun die Plattform auswählen zur Auswahl gibt es Facebook, Twitter, Pinterest oder Reddit.
  3. Jetzt den Zeitraum einstellen von 3 Tage bis 180 Tage.
Am meisten geteilte Posts finden

Hier könnt ihr die am meisten geteilten Posts in Social Media finden.

Mein Fazit

Es gibt nicht so viele Internetseiten die mir wirklich gut gefallen. Aber diese ist wirklich eine davon, die zum einen nützlich ist und zum anderen für die Content Recherche zu gebrauchen ist.

Probiert es einfach mal aus und besucht die Internetseite für Content Ideen auf https://contentideas.io