Was ist MS Office?

MS Office ist die Bezeichnung von der Firma Microsoft hergestellten Bürosoftware. Das erste MS Office (Version 95) kam 1995 auf den Markt.

MS Office besteht aus Windows Anwendungen und erhält das Textverarbeitungsprogramm Word, das Tabellenkalkulationsprogramm Excel, die Datenbankanwendung Access, das Präsentationsprogramm PowerPoint, das Webdesignprogramm FrontPage das E-Mail und Organisationsprogramm Outlook.

Die MS Office-Programme können entweder einzeln oder als Paket (und so natürlich günstiger) erhalten werden.

Kostenlose Alternativen auf meinem Blog

Auf meinem Blog habe ich euch ein paar Alternativen für diese Software aufgelistet. Dort werden euch verschiedene kostenlose Programme aus dem Internet vorgestellt.

Nicht immer ist es sinnvoll für eine Textverarbeitung bzw. ein Office-Paket Geld auszugeben, wenn es diese auch kostenlos gibt.