Was ist Yahoo?

Was ist Yahoo?

Yahoo war einer der ersten Webkataloge im gesamten Internet. Die Webkatalog Technologie wurde von der Firma Yahoo vorangetrieben und weiterentwickelt.

Auf der Basis von Yahoo wurden weitere Webkataloge entwickelt. Yahoo ist die Mutter aller Webkataloge im Internet. Diese Firma war eine der ersten Börsennotierten Unternehmen aus der Internetbranche.

Der Hauptsitz von Yahoo befindet sich in Vunnyvale (USA). Das Unternehmen hat mehr als 11.000 Mitarbeiter weltweit.

Siehe auch…

Welche Produkte bietet das Unternehmen an?

Das Geschäft des Unternehmens wird hauptsächlich im Internet gemacht.

Yahoo besitzt mehrere Portale und Dienstleistungen die an Nutzer kostenpflichtig und kostenlos angeboten werden.

Bekannte Produkte sind z.B. die Foto-Community Flickr oder das eigene Freemail Angebot Yahoo Mail.

Natürlich auch die Yahoo Startseite selbst. Die Startseite ist eine Anlaufstelle für alle Yahoo Dienstleistungen.

Zuletzt möchte ich noch die Blogging Plattform tumblr erwähnen. Diese wurde im Jahr 2013 für eine Summe von 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft.

Yahoo

Yahoo